Basilikum Pesto?

6 Antworten

Man kann auch kleingehackte Petersilie dazumischen. Das passt ausgezeichnet. Ich persönlich bevorzuge aber Pesto mit sehr viel Öl, weil er sich so am besten konserviert. Beim Gebrauch entnimmt man dann mit einem Löffel die gewünschte Menge Pesto und lässt das Öl zurück. So hält sich Pesto monatelang im Kühlschrank. Zum Schluss kann man das Öl für Salate, zum marinieren von Käse oder auf der Pizza verwenden. Es muss natürlich ein gutes Öl sein.

In ein Tuch legen und das Öl wieder auspressen. In Glas lasse ich sonst auch immer das abgesetzte Öl abfließen da es ja nur unnötig fett ist.

Mehr Parmesan und/oder Pinienkerne.

Du könntest es auch stehen lassen, bis sich das Öl absetzt und einen Teil abschöpfen.

Stehen lassen bis sich das Oel auf der Oberfläche absetzt und dann abschöpfen kannst Du übrigens gut mit Brot essen einfach das frische Brot ins Oel tunken.

Da ja Pinienkerne relativ teuer sind, misch einfach noch andere geriebene Nüsse darunter (Haselnüsse, Mandeln, ...). Schmeckt auf jeden Fall. Vielleicht auch noch etwas mehr zerdrückten Knoblauch.