Öl durch Margarine ersetzen?

5 Antworten

Das hat schon eine andere Konsistenz und kann mir vorstellen das es sich wie ein Belag um die Kräuter legt. Aber probiere es doch einfach mal mit einer kleineren Portion aus und nimm weniger davon als Du Öl nehmen würdest. Ich würde dann eher eine Gremolata machen (also Fett ganz weglassen, ggf. etwas Zitronensaft oder Schluck Wasser)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Nein. Die wird wieder fest und Du hast kein Pesto sondern eine Art Kräuterbutter.

Würde ich nicht machen dann erst mal nur mit Salz fertig machen und morgen mit Öl auffüllen dabei aufpassen das im Pesto keine Luftbasen bleiben.

LG Sikas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das wird ein dicker Aufstrich. Und ich finde Margarine auch generell nicht lecker ...

Gutes Olivenöl, Pinienkerne, Parmesan und Basilikum 👌

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Nein. Definitiv nicht.