Kokosfett mit Margarine ersetzen?

5 Antworten

Kokosfett hat eine Schmelztemperatur bei bis knapp über Raumtemperatur, deswegen bekommt man einen Schmelzeffekt der mit anderen Fetten nicht genauso zu machen ist --> siehe Eiskonfekt (Schokolade nicht das TK Zeug)

Mal davon abgesehen hat es natürlich auch einen süßlich aromatischen Eigengeschmack.

Deswegen würde ich hier eher nicht aushilfsweise mit Margarine arbeiten, aber man braucht ja eh meist mehr als einen Versuch, bevor ein Rezept gelingt.

neeeee! ;-) margarine besteht aus öl und wasser....das klappt nicht! :-)

Das wird nicht funktionieren. Denn Margarine ist eine Emulsion, die aus Fetten und Wasser besteht. Margarine ist kein reines Fett. Außerdem ist Kokosfett bei Raumtemperatur Fest, die für Margarine verwendeten Öle sind teilweise flüssig erst die Emulsion mit ca. 20% Wasser ist fest.

würde ich nicht machen, da Kokosfett fester wird wie Margarine.

Das wird nichts.