Vertragen Pferde Margarine?

1 Antwort

Warum sollten Pferde keineMargarine vertragen?....... Margarine besteht aus rein Pflanzlichen Fetten und Ölen. (Sonnenblumenmargarine besteht z.B. aus ca. 97 % Sonnenblumenöl)

Kokosfett dürfte auch kein Problem sein... ist ja auch rein pflanzlich......

Ich würde aber trotzdem lieber auf Nummer sicher gehen und Margarine verwenden.

Was du nicht nehmen solltest ist Butter, diese besteht aus Wasser und tierischen Fetten.(ca. 80-82 % Fett, 0,5-2 % Eiweiß, Mineralstoffe und 14-16 % Wasser)

Das ist falsch - Margarine besteht zwar meist aus Pflanzenfetten, allerdings darf Margarine durchaus auch tierische Fette enthalten.

Ich versteh auch nicht ganz, warum man zu einer verarbeiteten Fettmischung mit Konservierungsmitteln und Farbstoffen rät statt einfach ein Naturprodukt zu nehmen...

Wobei ich ganz allgemein nicht verstehe, wieso man Fett in Pferdeleckerlis verarbeiten wollen würde? Und warum man sich die Patzerei überhaupt antut...

@Aristella

Also ich habe mir jetzt die Zusammensetzung von diversen rein pflanzlichen Magarienesorten angesehen und keine Zugabe von tierischen Fetten finden können. Mag sein dass es einige Hersteller gibt die Tierische und pflanzliche Fette verwenden......aber das machen nicht alle. Selbst wenn sie eine Magariene mit Anteilen tiereischer Fette verwenden würde, würde das Pferd daran nicht verenden. (Wenn das Pferd mal versehentlich nen Käfer mit frisst, stribt es ja auch nicht an dem Eiweis aus dem Käfer).

Ich würde mir die Mühe Leckerlies selber zu backen auch nicht machen, das wäre mir viel zu aufwändig und dann mag das Pferd die Leckerchen evtl. noch nicht mal.