Margarine statt Butter im Brownie Teig?

3 Antworten

Backe prinzipiell nur mit Margarine und es schmeckt, hat weniger Fett/Kalorien und lässt sich leichter verarbeiten, da weicher.

Sollte jedoch jedoch keine BECEL, LÄTTA sein! Steht aber auf Packung drauf, ob geeignet oder nicht.

SANELLA hat super Geschmack wie Butter, die günstige Sonnenblumen Margarine vom Aldi,Lidl,etc ist aber genauso geeignet.

Salzprinzessin  14.04.2018, 10:41

Genau! Muss draufstehen zum Backen und Braten geeignet. Sanella hat eine Margarine nur zum Backen: Backmargarine. Kann ich nur empfehlen.

Ja geht auch. Aber nur mit "normaler" Margarine und nicht mit dem fettreduzierten Zeugs mit hohem Emulgator- und Wasseranteil.

Ja, aber keine Halbfettmargarine!