Wie gesund ist Barilla Pesto?

4 Antworten

Wir essen viel Pasta, und meist entweder Barilla oder Edeka Italia (auch von Barilla hergestellt), und bisher haben wir keine schädlichen Folgen feststellen können.

teper1209  23.07.2022, 21:50

Sorry, ich habe nicht genau genug gelesen, meine Antwort bezieht sich auf PASTA, nicht auf PESTO, zu dem von Barilla kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, wir machen Pesto selbst (ist ganz einfach!).

Keine Ahnung. Aber wunden würde es mich nicht erstaunen, falls es stimmt.

Ich mache mein Pesto prinzipiell selbst. Die Herstellung dauert keine 10 Minuten und es hält sich im Kühlschrank 2 - 3 Wochen.

In der Industrie leider ein großes Thema, dazu müsste man den Ursprung der enthaltenen Kräuter kennen.

TK Kräuter aus China zum Beispiel, einmal haben wir 22 verschiedene Pestizide darin gefunden. Einzeln betrachtet unter der jeweilig zugelassenen Grenze, in Summe aber inakzeptabel. Normalerweise findet man nur wenige Pestizide.

Drin sind sie praktisch immer ( ausser bei Bio ), aber mit niedriger Belastung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Da schein was dran zu sein wenn man sich die Herkunft der Kräuter ansieht. Wir sind schon seit Jahren dazu übergegangen Pesto selber zu machen. Da wir sowieso massig Kräuter anbauen.