Welches vegane Pesto mögt ihr vom Geschmack her am liebsten?

Oder wenn ihr es am Liebsten selbst machst dann könnt ihr auch sagen wie ihr es am liebsten selbst macht

*macht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss die marke nicht. Es gibt ein Bärlauchpesto, das schmeckt richtig richtig gut.

Ansonsten gibt es von Barilla Bruschetta, die schmeckt auch sehr gut.

Als typisches Pesto finde ich von Ppura ein gutes grünes pesto gut und ebenfalls von ppura das Ruccola Tomate Mandel Pesto. Da muss man aber immer schauen ob die vegan sind oder nicht, die haben das grüne zumindest auch in der nicht veganen version, und man merkt es nur durch aufmerksammes lesen.

Edit: bärlauch pesto von BioGourmet

Wenn ich es mal fertig kaufe dann hole ich nur das von der Lidl Eigenmarke.

Ansonsten mache ich es einfach selbst und da liebe ich am meisten bärlauchpesto aber das gibt es halt nur selbstgemacht zur bärlauch saison und wenn ich welchen gesammelt kriege. Ansonsten nutze ich allgemein gerne wildkräuter für Pesto und variiere da immer ein klein wenig.

das rote vom Diskonter,

die Marke, und ob das vegan ist, oder nicht, ist mir egal

schmecken muß es

Es gibt keine schmackhaften, veganen Fertigprodukte.

Pesto ist kein Hexenwerk... Pinienkerne, Olivenöl, Kräuter (oder getrocknete Tomaten)... Das käsige Aroma wirst du ggf. durch Hefeflocken hinbekommen. Das Cremige des Käses musst du gucken... Wahrscheinlich helfen da ein paar Cashews. Damit wird bei normalem Pesto ja auch in der Industrie gestreckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
evermore90  21.03.2024, 17:36

Es gibt durchaus schmackhafte vegane fertifprodukte, z.B. Marmelade. Mag sein das selbstgemachte besser ist aber die meisten stehen nicht um 2 Uhr nachts nochmal auf um Marmelade einzukochen. Neben den unbezahlten überstunden schafft man das eigentlich nicht unter der Woche und das WE braucht man um die Sachen noch fertig zu machen was man unter der Woche nicht schafft