Womit lässt sich die Geschmacksstörung erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann vielleicht durch den Knoblauch oder die Säure bzw die Tomaten passieren. Evtl ist dieses Pesto Rosso auch mit einem Zusatz versehen, den du als scharf empfindest. Wenn du offene Wunden oder Aphten im Mund hast, verstärkt das das Schärfe-Empfinden. Mach doch mal einen Test und iss die Einzelzutaten.

Das kann viele Ursachen haben. Mir kommen manche Gerichte auch unterschiedlich scharf vor oder mal mehr oder weniger bitter. Vielleicht hast Du heute ein Bonbon gelutscht oder sonst was und Deine Mundschleimhaut ist gereizt. Schau Dir doch mal Deinen Mund an, ob die Schleimhaut oder die Zunge irgendwie gerötet sind. Wenn Du Dir die Wangentaschen anschaust
 und z.B. kleine rote Punkte entdeckst, kann das auf eine Pilzinfektion hindeuten.