Sonnenblumenkern im Brot schmeckte bitter

4 Antworten

Helles Korn ist Weizenkorn. Du wirst es aber überleben:-))

Hallo--Das kann ja auch ein Kürbiskern gewesen sein oder eine andere Körner-

oder Getreideart--Kannst ja mal auf die Beschreibung des Brotes schauen--Falls es vom

Bäcker sein sollte --dann den beim nächsten Einkauf fragen.

Passieren tut euch da nichts---

Vg pw

Danke für die Antworten. Es ist ein helles Brot mit Sonnenblumenkernen drumherum und einigen innen. Gibt es beim lidl. Ich habe irgendwo gelesen, dass man Sonnenblumenkerne quellen lassen soll, damit sie nicht so bitter schmecken und wollte wissen, ob das stimmt. Wenn man sie zu lange röstet werden sie dunkel und bitter, diese Körner sind aber hell. Vielleicht gibt es ja Bäcker hier im Forum :-)

Lollo Rosso - werden die Bitterstoffe mehr wenn der Salat älter ist?

Ich mag ja lollo Rosso, aber mir ist aufgefallen, dass er unterschiedlich bitter sein kann. Woran mag das liegen? Und worauf sollte man achten, wenn man einen nicht ganz so bitteren Lollo Rosso kaufen will? Vielleicht, dass der Salat noch jung ist?

...zur Frage

Gebrannte Mandeln schmecken bitter, gefährlich?

Hallo zusammen

Am Dienstag habe ich mir ein Tütchen gebrannte Mandeln auf einem Markt gekauft. Ich liebe deren Duft und Geschmack. Die ersten schmeckten gut doch dann hatte ich auch ein, zwei bittere Mandeln darunter oder mehr. Da ich eine handvoll davon gegessen habe, kann ich nicht sagen wieviele davon bitter schmeckten.

Muss ich mir Sorgen machen wegen der Blausäure oder sind gebrannte Mandeln unbedenklich auch wenn bittere darunter waren?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Antibabypille und etwas wieder ausgespuckt?

Ich habe Grade eine Scheibe Wurst gegessen. Diese schmeckte nicht mehr gesund und deshalb habe ich sie wieder ausgespuckt. Das war eine halbe Stunde nach meiner Pilleneinnahme. Habe Angst

...zur Frage

Warum signalisiert der Körper bei bitteren sachen ,,giftig"?

Bitter ist ein natürlicher Schutz von Kernen o.ä., damit sie von Tieren nicht gegessen werden, da bitter giftig signalisiert. Warum ist das so?

...zur Frage

verschimmeltes brot gegessen

huhu

ich habe eben 2 scheiben brot gegessen und hab danach erst mitbekommen das an der einen scheibe schimmel ist !! ist das jetzt schlimm ? muss ich zum arzt ?

danke im vorraus

...zur Frage

Wie heisst dieses Toastbrot?

https://i.pinimg.com/236x/70/7d/df/707ddf7df05d1f0ced009ebc4769349f--cinnamon-babka-french-toast.jpg

Ich weiß, das es French Toast ist aber was ist das für ein Toast mit dem Kringel in der Mitte wie heißt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?