Pesto Rot oder Grün?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Rot ❤️ 56%
Grün💚 44%
RubberDuck1972  11.03.2024, 14:36

Was macht ein Pesto rot?

Pestoqueen
Fragesteller

Also Pesto Rosso ist rot durch die Tomaten, aber es gibt auch Pesto mit Paprika. Das ist dann eher Orange

9 Antworten

Von gekauftem Pesto, ganz gleich welcher Marke, halte ich überhaupt nichts. Ich mache entweder eine kleine Menge Pesto, wenn er für eine Mahlzeit sein soll, oder große Mengen, die ich dann einfriere. Heute habe ich ziemlich viel Pesto gemacht mit Petersilie von einem mit bekannten Gemüsebauern, Bärlauch aus meinem Garten und Basilikum aus dem Supermarkt. Olivenöl nach Bedarf. Dazu ein paar Sardellenfilets für den Geschmack. Pinienkerne schmecken mit nicht, ich bevorzuge Zirbenkerne, aber die kamen bisher aus Russland und jetzt nicht mehr. Im kommenden Herbst werde ich wahrscheinlich Zirbenzapfen sammeln, eine mühsame Angelegenheit. Inzwischen muss ich wohl darauf verzichten. Den Käse gebe ich immer erst im Augenblick des Verbrauches dazu, weil ich für jede Verwendung einen andere Käse verwende.

Ich liebe selbstgemachtes Pesto. Der Basilikumgeschmack ist doch sehr präsent und man kann die Pinienkerne auch einfach weglassen.

Rot ❤️

Ich mag nur das rote Pesto. Schmeckt einfach besser. Bei dem Grünen wird mir meist schnell übel und zu viel Basilikum

Grün💚

Grün, für mich ist rotes Pesto mit Ketchup vergleichbar. Außerdem mag ich die Farbe! Ist aber Geschmackssache.

Allerdings nur selbstgemacht! In gekauftem Pesto hat es meistens Kartoffelflocken Sonnenblumenoel und Cashew Nüsse oder auch Sonnenblumenkerne das brauch ich definitiv nicht in einem Pesto