Grünes Pesto vs. Rotes Pesto?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Grünes Pesto 64%
Unentschieden 21%
Rotes Pesto 15%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grünes Pesto

Ich mache gerne Kräutersoßen mit Basilikum, Bärlauch, Petersilie usw., und ich mache auch gerne Tomatensoßen, aber warum soll ich diese Soßen, die schon meine Großmutter gemacht hat, Pesto nennen? Kräutersoßen hat es ja schon lange gegeben (z.B. Frankfurter Soße), bevor jemand in Deutschland das Wort Pesto kannte. Und was das Wort bedeutet, weiß noch heute kaum jemand, aber es ist halt Mode.

Unentschieden

Wechsele ständig zwischen beiden. Für klassische Nudelgerichte fast schon lieber das rote Pesto. Das grüne ist aber vielfältiger einsetzbar.

Rotes Pesto

Wer hat schon Bock auf Kräuterreste zwischen den Zähnen? 🤷

Grünes Pesto

Grünes Pesto 🔛🔝

Manchmal mach ich welches selbst aus Basilikum und Öl 👍👍