Wie gesund ist Pesto?

3 Antworten

Wie gesund ist Pesto?

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Pesto isst oder nicht.

Wird man fett von zu viel Pesto?

Auch hier gilt: Ein einzelnes Lebensmittel macht niemals dick. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du mit deiner gesamten Ernährung einen Kalorienüberschuss erreichst nimmst du zu. Erreichst du ein Kaloriendefizit, nimmst du ab. Bei einer ausgeglichenen Energiebilanz ändert sich dein Gewicht weder nach oben noch nach unten - egal ob du Pesto isst oder nicht.

Alex

Es gibt sehr verschiedene Arten von Pesto. Wenn man ihn selbst macht, was auf jeden Fall zu empfehlen ist und wenig Arbeit bereitet, dann weiß man genau, welche Kräuter, die ja gesund sind, vor allem wenn sie aus biologischem Anbau kommen, und welches Öl darin ist. Das ist ganz besonders wichtig. Ein gutes Öl kostet oft das Zehnfache von einem billigen Supermarktöl. Im Supermarkt gekauften Pesto würde ich nicht essen, weil er meistens mit schlechtem Öl gemacht wird. Wenn man davon zu viel isst, dann kann man schon dick werden. Schlimmer sind aber die Nudeln.

Dafür, dass du Pesto so liebst, weißt du wenig darüber.

In Pesto ist nix großartig ungesundes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien