Machen Mandarinen süchtig?

4 Antworten

Ich kenne mich nicht so gut mit Ernährung aus, ich würde aber sagen, dass 1- 2 Mandarinen am Tag nicht schlimm sind. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man jeden Tag mehr als 2 zu sich nimmt. Ich denke, dann muss man allgemein weniger Zucker essen, da in Obst ja auch Fruchtzucker enthalten ist. Aber es ist beispielsweise nicht schlimm, wenn du einen Tag mal 4 oder 5 isst und dann eine Weile erstmal nicht. Oder halt jeden Tag eine😀

Und ich liebe Mandarinen 🍊🧡

Ich mag Mandarinen (echte, nicht die Clementinen, die man viel häufiger bekommt) und hab ab und zu so richtig Lust drauf, aber ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dann nicht mehr aufhören zu können.

Mandarinen enthalten pro 100g ca. 5g Fruchtzucker (Fructose). Mann sollte darauf achten, nicht mehr als 40g/Tag Fruchtzucker zu essen/trinken, da das zu einer Fettleber, wie bei einem Alkoholiker, führen kann.

Obstsäfte und Bananen sind da riskanter!

Aber sie sind halt gesund 😄👍. Also ich esse sie auch immer. Meistens 2 Kugeln am Tag. Manchmal aber auch nur 1x in der woche.

L.g. Jan Valperz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽