Kann man Mandarinen noch essen, wenn sie innendrin braun aussehen?

3 Antworten

Wir nähern uns dem Ende der Mandarinen Saison.

Ich gehe davon aus dass sich Kerne hier zum WAchstum einer neuen Pflanze entwickeln.

Herausschneiden und verzehren.

Hat die Mandarine aber sehr weiche Stellen, dann hat Fäulnis sich schon eingestellt. Solche stellen sollte man auch eher ausschneiden aber der Rest der Frucht ist auch da grundsätzlich verzehrbar.

Schimmel an der Mandarine ist das einzige NoGo dass die Vernichtung der ganzen Frucht zur Folge haben sollte.

Probier mal bisschen, wenn sie Bitter sind nicht.

RuhrpottNiklas
Fragesteller

Ok, danke für den Tipp.

Hallo,

Bitte werfe Sie weg und iss sie nicht mehr.

Alles Gute 🍀🍀🍀