Verdorbene Mandarine - restliche Mandarinen essbar?

4 Antworten

Die Mandarinen, die dn Schimmel direkt berührt haben, würde ich selbst nicht mehr essen, ansonsten sollten die anderen unbedenklich sein, solange du die Schale nicht verwendest (so wie bei Zitronen zum Backen)

Natürlich kannst du die noch essen, würde sie nur abwaschen, weil ja Schimmel von der Schale an die Mandarine gelangen könnte.

wenn die anderen noch gut aussehen würde ich die auf jeden Fall noch essen. Die Schale wird ja eh nicht mitgegessen 

Litschis noch essbar, wenn außen kleine Schimmelflecken sind?

Ich frage nur, weil die Schale doch eh noch ab kommt und auch relativ hart ist. Natürlich ess ich keinen Schimmel und werfe alles immer weg. Aber bei einer Litschi kommt doch eh die Schale ab. Was meint ihr? oder wer weiß es sogar? Kann/darf man die noch essen?

...zur Frage

Schimmel beseitigen aus Brotkorb?

Meine Freundin hat sich einen Brotkorb aus Birke gekauft. Vor kurzem fuhr sie für 3 Wochen in den Urlaub und vergaß ein Brötchen in dem Brotkorb, was über die 3 Wochen munter verschimmelte. Wie kann man den Schimmel wieder aus dem Brotkorb bekommen? Er ist von außen nicht sichtbar, aber Brot verschimmelt sehr schnell, wenn es in dem Brotkorb gelegt wird. Wir sind für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Bei Schimmel alles wegschmeißen?

Hallo, ich wollte gerade eine Mandarine essen .Wir haben die in so einer Pappbox. Und da waren ca. 20 drin. Dann habe ich auf einmal gesehn das da eine ist die KOMPLETT GRUÜN verschimmelt war . Ich hab jetzt alle mandarinen die mit dieser in Kontakt gekommen sind weggeschmissen ,muss ich jetzt auch die anderen weg?

...zur Frage

Mandarine innen pelzig?

Hallo:) Habe mir gestern erst im Supermarkt ein Netz Mandarinen gekauft und dort auch darauf geachtet, dass sie gut aussehen, nicht so weich sind und so weiter. Nun habe ich zuhause eine aufgemacht und es ist total pelzig weiß innen drin... Ich mein ich kenne diese normalen weißen Teile, die esse ich ja normaler Weise auch mit, aber das hat mich einfach angeekelt, gerochen hat sie gar nicht schlecht aber der Pelz ist echt nicht schön! Hatte das schon Mal jemand? Ich glaube auch das eine Mandarine aus dem Netz außen eine mini schimmel Stelle hat... Sollte man wohl nicht mehr essen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?