Schimmel in der Mandarine?

3 Antworten

schimmelig.

alle noch vorhandenen mandarinen entsorgen. also wegwerfen.

von offensichtlich schimmligem obst sollte man auch nicht probieren - ist stark gesundheitsschädlich.

zitrusfrüchte kann man zuhause etwa eine woche lagern. nicht viel länger.

Sehe ich auch so einfach entsorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, so wie ich das erkenne, ist das kein Schimmel. Die Mandarine ist eingetrocknet. Schmeckt dann trocken, fad, nicht mehr säuerlich.

Wenn Apfelsinen und Mandarinen schlecht sind, schmecken sie so ekelig, das man es sofort wieder ausspuckt.