Kann man die Mandarine noch essen?

6 Antworten

Hallo Orcafan2002!

Das ist leider Schimmel. Sollte er nur die Schale betreffen, könnte man die Frucht noch essen.

Die Segmente der Frucht direkt unter der Schale könnte man auch entsorgen, um sicherer zu gehen.

LG

gufrastella

Ich würde die Mandarine nicht mehr essen, wenn sich Schimmel auf der Schale zeigt kann man davon ausgehen, dass die Frucht auch schon vom Schimmelpilz befallen ist.

Denke es ist Schimmel, schneide sie am besten auf dann siehst du besser ob sie noch essbar ist

Schäle sie, dann erst siehst Du, ob auf der Frucht ebenfalls Schimmel ist. Danach entscheide das in Deinem Sinn.

Schau Dir die Mandarine mal von innen an, der Schimmel ist vielleicht nicht durchgedrungen.

Vielleicht ist sie doch noch geniessbar.