Was kann ich mit Mandarinen/Orangenschalen machen?

5 Antworten

Schalen direkt auf den warmen Heizkörper legen im Winter, sie duften dann eine Zeitlang. Dann kannst du sie durch neue Schalen ersetzen.

du könntest die vielleicht (wenn die schalen noch frisch sind ) auf eine schnurr hängen , und dann in deinem zimmer , oder wo auch immer aufhängen .dient dann auch so ein bisschen als deko ! dann trocknen die , du gehst ins zimmer ........ ,und es riecht nach orangen /mandarinen .

lg superlolly ;)

Getrocknet Kleinbrechen oder Schneiden, in eine Poutporieschale geben und Teelicht darunter anzünden.Vielleicht noch einige Trpfen Orangenöl drüber träufeln

Was kann ich mir zum Geburtstag wünschen(hab echt keine Ideen)?

Also: ich habe in ca 3 Wochen Geburtstag und meine Familie sagt, ich soll langsam mal anfangen mit meinem Wunschzettel damit sie etwas besorgen können. Nur weiß ich Echt nicht was ich mir wünschen soll.

Über mich:
-werde 12 -bin ein Mädchen -finde eigentlich so ziemlich alles gut(malen, basteln, turnen, lesen) -finde Einhörner super😅💓 -liebe Tiere

Ich hoffe diese Informationen reichen

Danke im Voraus

...zur Frage

Razer Green, Orange oder Yellow switches?

Hallo

Ich überlege, welcher Mechanical Switch für die Razer Blackwidow Chroma V2 am besten ist. Es soll sowohl gut klingen, als auch gut performen. Was allerdings wichitg ist, dass die Switches nicht zu laut sind.

Also, welchen der 3 Switches könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Allergische Reaktion auf evtl. abgelaufenes Kosmetikprodukt?

Ich habe gestern von Garnier Hautklar 'S.O.S. Anti-Pickel-Stift 10ml' auf 2 kleine Mini Pickelchen aufgetragen, da es immer sehr gut funktioniert hat.
Es ist ein durchsichtiges Gel, welches man auf die betroffene Stelle mehrmals täglich aufträgt, bis der Pickel weg ist. Dies geschieht dadurch, dass der durchsichtige Film trocknet und dem Pickel die Feuchtigkeit entzieht.

Nun hatte ich im Sommer 2016 3- bis 4-Mal Ausschlag an der Stirn und einmal Wange bekommen.
Es war in etwa angeschwollen, rot, etwas hubbelig, aber trotzdem noch wie leicht weiche Haut.
Zum Dermatologen war ich nicht gegangen, da ich bei 5 verschiedenen Hautärzten nur in den nächsten Monaten einen Termin bekommen hätte.
Vor 1,2 Monaten (wo ich auch weniger Orangen und Mandarinen aß), dachte ich, es könnte evtl. von den Spritzmitteln der Orangen kommen.
Ab dort ließ ich mir immer von anderen Leuten die Orangen schälen, und bekam auch keinen Ausschlag mehr. (Hervorgeführt, nach dem Verzehr einer Orange, am nächsten Tag leichter Ausschlag)

Nun habe ich gestern das Garnier-Gel aufgetragen auf mehrere Stellen und jetzt Ausschlag auf den Stellen bekommen, rötlich, leicht hubbelig, angeschwollen und leicht juckend.
Ich denke das Gel war evtl. auch abgelaufen, da ich es sicher seit Anfang 2016 habe, zeigt aber keine äußerlichen Veränderungen auf.

Könnte meine bestehende Allergie vielleicht garnicht von den Orangen sondern von dem Gel kommen?

Wie bekomme ich schnellstmöglich, ohne einen Besuch beim Dermatologen den Ausschlag wieder weg?

(Bilder vom Gel lassen sich grade nicht hinzufügen😬)

...zur Frage

Kindergarten 3 jährige maus basteln?!

ich mach ein vorpraktikum im kindergarten und werde nächstes jahr die erzieher ausbildung anfangen.. meine betreuerin im kindergarten möchte das ich jetzt auch was mit den kindern alleine mache so als übung für nächstes jahr. der impuls wird eine maus sein und jetzt soll ich am mittwoch mit den kleinen 3 jährigen eine maus basteln. im internet finde ich aber leider nichts .. mir ist schon die idee gekommen mit einer ovalen form den körper der maus zu drucken und einen schwanz aufzukleben oder so.. gibt es hier erzieherinnen oder auch andere erfahrene leute die mir helfen können? Irgendwelche Ideen wie ich das machen könnte?

Auf jeden fall nichts wo die kleinen viel schneiden müssen.. danke!

...zur Frage

Orangenwasser?

Moien,

weiß jemand von euch was für Auswirkungen es hat, wenn ich nach dem chälen und verzehr einer Orange ein wenig ihres Wassers unter den Fingernägeln habe?

...zur Frage

Basteln mit Muscheln?

Ich wahr neulichs in dänemark und hab dort total schöne muscheln gefunden.

Ich dachte ich kann damit viel anfangen, aber mehr wie ein bilderrahm basteln fiel mir nun doch nicht ein. :(

Habt ihr Ideen oder Fotos wa man so basteln könnte.

Oder kann man ein Gesschekn für die Eltern drauß machen.

Vllt. seid ihr ja kreativ und habt Ideen.

Danke im Vorraus.!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?