Kann man Mandarinen Schale essen?

5 Antworten

"giftig" ist sie an sich nicht - da sie aber nicht schmeckt und daher üblicherweise nicht mitgegessen wird, nutzt man dieses hinsichtlich der Pflanzenspritzmittel auch aus. Diese Rückstände sind sicherlich nicht gesund. Wenn du sie unbedingt mit Schale essen willst, dann nehme welche aus Ökoanbau, da wird - hoffentlich/vermutlich - weniger gespritzt.

Nur bei Bio und wenn drauf steht, dass man die Schale essen kann.

Ansonsten sollte man das tunlichst sein lassen, auf der Schale ist ein giftiger Chemiecoktail.

Würde ich grundsätzlich nicht tun, da die Schalen (zumindest teilweise) gespritzt oder mit Wachs behandelt werden.

Würde ich grundsätzlich eher nicht, da die meisten Zitrusfrüchte gespritzt sind. Bei Bioprodukte sieht es häufig anders aus.