Isst man Plattpfirsiche mit oder ohne Schale?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

natürlich mit Schale :-)

in der Schale stecken die meisten Vitamine und es schmeckt auch noch gut ,

weil die Schale schön weich ist

LG

jolly71  13.08.2012, 09:33

dankeschön für`s Sternchen :-)

Sagen wir so, ich hab noch nie in meinem Leben einen Pfirsich geschält. Wusste gar nicht, dass manche das machen. Klar kann man da die Schale essen, genauso wie bei anderen Pfirsichen oder Nektarinen. Vorher gut waschen :)

Lanado
Fragesteller

Ich ess die anderen Pfirsiche auch mit Schale. Aber der Plattpfirsich hat so ne weiche Schale.

riceball  10.08.2012, 15:15
@Lanado

Das macht nix, giftig ist es auf keinen Fall. Ob du das mitessen möchtest ist allerdings eine andere Frage. Prinzipiell sind die Schalen von Pfirsichen (egal welcher Art) und Nektarinen wie bei Äpfel oder Birnen essbar. Es gibt aber auch Menschen, die ihre Äpfel lieber ohne Schale essen...

Die Mutter hat natürlich recht, wenn sie sagt, dass die Schale nicht essen kann! Mouahahah

Lanado
Fragesteller

Sorry, kann MAN nicht essen.

Doch, die ess ich auch mit. Bei den runden kann ich in die Schale nicht reinbeißen, bei den platten geht das.