Ist das weiße Zeug unter der Schale von Mandarinen/ Orangen schädlich, wenn man es mit isst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist der Bitterstoff giftig, aber da er nur in extrem geringen Mengen konsumiert wird, spielt das keine Rolle. Solltest du ein Fan von dem weissen Orangenpelz sein, würde ich mich lieber genauer informieren, sonst verdirbst du dir noch den Magen.

33

Ein Fan? Nö, das nicht.

0

Harmlos, schmeckt aber nicht.

Zu dem Hinweis auf Thiabendazol (und Orthophenylphenol etc.): Am besten nur Bio-Citrusfrüchte kaufen, mit unbehandelter Schale. Nutzt der Natur und Dir.

Kauf Clementinen statt Mandarinen. Da hast Du keine Kerne und auch nicht des weisse Zeugs unter der Schale.

Sind braune Flecken an Orangen- und Manderinenschalen von Schädlingen?

Hallo, mich würde interessieren, ob die kleinen grau-braunen Stellen bzw. Verletzungen auf Orangen- und Manderinenschalen von Schädlingen stammen? Ich meine mich vage daran zu erinnern, einmal einen TV-Beitrag gesehen zu haben, in dem es um eine Wespe ging, die die Schale von Orangen anknabbert und dann ihr Eier in die Frucht legt. Damals wurde gesagt, dass fast jede Fruch befallen ist, dies für den Menschen aber nicht schädlich ist (nur eklig). Meine Recherche im Internet hat diesbezüglich nichts ergeben. Vielleicht kennt sich jemand von euch aus.

...zur Frage

Ist es schädlich wenn man zu oft zuckerfreies Kaugummi isst?

Hallo,ich habe gelesen das wenn man zu viel zuckerfreies Kaugummi isst,man davon Magenkrebs bekommen kann...stimmt das? Danke ;)

...zur Frage

Kartoffeln für Schildkröten?

Meine griech. Landschildkröte isst gerne gekochte Kartoffeln & deren Schale . Ist das schädlich oder in Ordnung ? Kann sie das in Massen oder eher in Maßen essen ? Weil sie das in der Natur ja eher nicht essen würde .

...zur Frage

Peniseichel hat weisses klebriges Zeug?

Hallo Zusammen!

In letzter Zeit ist mir beim Waschen aufgefallen dass ich die Vorhaut mit ein wenig Schmerz zurück ziehen muss, dies weil die Vorhaut mit so weissem Zeug verklebt ist. Ich habe schon gelesen dass es so Ablagerung sein kann. Aber dort wurde nie etwas von klebrig erwähnt. Es ist wirklich ziemlich schwer das Zeug weg zu kriegen, auch mit dem stärksten Strahl. Kann das sein weil meine Haut zu trocken ist? Ich habe auch so weisse Punkte unter der Eichel was nichts schlimmes ist, hat mir schon Schularzt erzählt. Auf der Eichel sind auch so weisse flecken die man entfernen kann und dann das weisse Zeug werden. Meine Haut auf an der Eichel scheint auch sehr trocken zu sein. Ich Dusche zwei mal am Tag. Danke für Antworten im Voraus :)

LG Laurin

...zur Frage

Wen man Yum Yum ungekocht isst verursacht es dan Krebs? oder überhaupt schadet es dem körper?

Hey, kann mir einer sagen ob dieses Zeug " Yum Yum" Schädlich ist ?

...zur Frage

Kresse vom Supermarkt essen

Seitdem ich meine Ernährung umstelle, habe ich auch Kresse entdeckt. Eine fertige Kresse kaufte ich. Ich schnitt die Kresse oben ab. Nun was mache mit dem Rest? Wachsen sie nochmal? Was ist diese weisse in der Schale wo sich die Wurfeln befinden? Wie isst man das richtig überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?