Ist das weiße Zeug unter der Schale von Mandarinen/ Orangen schädlich, wenn man es mit isst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist der Bitterstoff giftig, aber da er nur in extrem geringen Mengen konsumiert wird, spielt das keine Rolle. Solltest du ein Fan von dem weissen Orangenpelz sein, würde ich mich lieber genauer informieren, sonst verdirbst du dir noch den Magen.

Ein Fan? Nö, das nicht.

0

Harmlos, schmeckt aber nicht.

Zu dem Hinweis auf Thiabendazol (und Orthophenylphenol etc.): Am besten nur Bio-Citrusfrüchte kaufen, mit unbehandelter Schale. Nutzt der Natur und Dir.

Kauf Clementinen statt Mandarinen. Da hast Du keine Kerne und auch nicht des weisse Zeugs unter der Schale.

Maximal für den Erzeuger weil dann nicht so schnell nachgekauft wird.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?