Veganes Hack braten (saftig)?

2 Antworten

Hallo, ich kann Dir empfehlen aus dem veganen Hack Buletten zu machen. Dazu gibst Du es in eine Schüssel, gehackte Zwiebeln dazu, frische Petersilie, getrockneten Majoran, eine Scheibe in Wasser eingeweichtes Toastbrot, etwas Paprikapulver, 1/2 Tl mittelscharfen Senf, etwas Salz und als Bindemittel eine halbe Avocado. Dann in der Pfanne mit etwas Pflanzenöl von jeder Seite ca. 4 Minuten braten. So bleiben sie schön saftig.

Alternativ kannst Du eine Bolognese Sauce machen: veganes Hack mit gewürfelten Zwiebeln anbraten, mit ca. 100ml Gemüsebrühe ablöschen und 5 Minuten köcheln lassen. Dann 500ml Tomatenpassata dazu geben, einen Esslöffel Olivenöl, etwas gepressten Knoblauch, frisches Basilikum (gibt es auch TK), Salz, etwas Cayennepfeffer.

Schritt 1: Den Mistkübel öffnen und das vegane "Hack" wegschmeißen

Schritt 2: Richtiges Faschiertes kaufen und in der Pfanne mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, etc. zubereiten

Schritt 3: Nie wieder vegane Ersatzprodukte auch nur ansehen

Schimeck  17.11.2022, 20:40

Genau entweder richtig vegan, ohne sich selber was vorzutäuschen oder gar nicht vegan.

Jyarik  20.09.2023, 16:08
@Schimeck

Was eine unsinnige Aussage. Vegan ist vegan, ob es nun Fleisch nachahmt oder nicht. Wir sollten froh sein über jeden Menschen der sich vegan ernährt, nicht mit solch elitärem Unsinn die Leute vergraulen die sich an vegane Produkte herantrauen.

Schimeck  20.09.2023, 16:09
@Jyarik

Ich bin über keinen Menschen froh, der sich vegan ernährt, es ist wider der Natur, weder hat der Mensch das Gebiss noch den Verdauungstrakt eines Pflanzenfressers.

Schimeck  20.09.2023, 16:16
@Jyarik

Ja genau, und ich schäme mich nicht dafür. ICH ESSE FLEISCH!

Jyarik  20.09.2023, 16:24
@Schimeck

Iss soviel Fleisch wie du magst, das muss Jeder für sich selbst entscheiden.

Dein Argument ist bloß unheimlich dumm, aber du wirfst es in den Raum als seist du eine Autorität in einem Bereich in dem du dich offensichtlich nicht auskennst. Das ist worüber du dich schämen solltest.

Was dein eigentliches Argument angeht, so ziemlich alles das wir im modernen Alltag tun ist "wider der Natur" wie du sie definierst. Kannst gern zurück in den Wald ziehen und dich eine Höhle zurückziehen wenn du das so schlimm findest.

Und der Mensch ist ein Omnivore der eine Menge Ernährungsweisen aushält und gewohnt ist sofern Diese sinnvoll gestaltet sind, wie so Jeder Ernährungswissenschaftler dir bestätigen wird.

Auf Wiedersehen.

Schimeck  20.09.2023, 16:37
@Jyarik

Mitglied seit heute, 0 Fragen, 0 Antworten... Ich streite mich jetzt sicher nicht mit einer Eintagsfliege, die hier ausschließlich auf provokativer Missionstour ist. Guten Tag und guten Weg, Nutzer blockiert.