Veganer Käse schmeckt wie Hollandaise?

beckeropol  18.07.2023, 21:28

Wie selbstgemachte Hollandaise oder wie aus der Packung?

jujubiele
Fragesteller

Wie der von Knoor aus der Packung

6 Antworten

Ja, der Käse schmeckt schon wie Hollandaise :D

der hat auch eine sehr ähnliche Konsistenz. Aber auch der Geschmack ist gleich, nur etwas weniger würzig!

Nein finde ich nicht, egal welcher Keese von egal welchem Hersteller. Sonst würde ich ihn nämlich nicht essen weil ich Sauce Hollandaise einfach nur mega eklig finde. und das fand ich schon als Kind und da habe ich mich noch nicht vegan ernährt.

jujubiele
Fragesteller

ich liebe halt hollandaise xD

Aylamanolo  01.11.2023, 13:40

ein gute, selbst gemachte Hollandaise ist schon lecker. Das Chemiezeug allerdings nicht.

Keine Ahnung. Ich habe einmal aus Versehen veganen Käse gekauft, aber schon beim ersten Bissen gedacht: was ist das denn für ein Zeug. Dann sah ich in der Ecke der Verpackung aufgedruckt "Vegan." Ich habe den Mist sofort weggeworfen. Ekelhaft,

Nein Sauce Hollandaise hat Geschmack. Das vegane Käseersatzzeug, das ich mal kosten durfte, schmeckte nach nichts, das aber sehr stark. Ich weiß aber nicht mehr, wie das Zeug genau hieß.

Puhh, also Hollandaise ist mir bis jetzt noch nicht in den Kopf gekommen.
Habe den aber auch selten geschmolzen gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – get-better.me