Wie veganes Hack würzen?

3 Antworten

Saftiger gar nicht. Außer du würdest Wasser oder sehr viel Öl hinzugeben Punkt und dann schmeckt es entweder total fettig oder nach nichts. und was das Würzen angeht musst du deutlich mehr Gewürze nutzen als bei der fleischvariante. Bei mir kommen allerdings auch immer die gleichen Gewürze dran wie beim Fleisch Hack auch. Heißt etwas Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch und gegebenenfalls noch andere Gewürze. Aber von Pfeffer und Knoblauch einiges. Und bis jetzt hat es immer geschmeckt.

  • Ich brate die Hälfte der Zwiebeln leicht an - den andern Teil gebe ich roh dazu
  • Tomatenmark
  • Viel getrockneten Majoran
  • Paprika edelsüß
  • Paprika geräuchert
  • Salz und Pfeffer schwarz
  • Etwas Öl - gut und kaltgepresst

"Meine Omnis" lieben meinen veganen "Mettigel" - gespickt mit Salzletten und mit nettem Gesicht aus Rosinen, Radieschen und Gürkchen...;)

CoopCoop23  22.01.2024, 20:08

...kann ich so unterschreiben bezüglich der Würzung.

Mit Brühe und weiteren typischen Fleischgewürzen kochend überbrüchen und für 20 Min. ziehen lassen. Brühe abseihen, etwas ausdrücken scharf anbraten und danach wieder würzen.