Wie vermeide ich es, dass Schnitzel beim Braten trocken werden?

3 Antworten

hallo,...brate das Schnitzel nur halb so lange wie bisher, dann müßte es klappen.

Gruß,...spatzi321

Fleisch ist dann gerade durch, wenn es beim Draufdrücken mit der Gabel gerade noch elastisch ist. Damit kann man z.B. gut feststellen, wann ein Fleisch "medium" durchgebraten ist. Wenn es hart ist, dann war es zu lange. Üben, dann kriegst Du es schon raus. Und wie Katzentatze schon gesagt hat: das richtige Fleisch nehmen und Schnitzel werden vorher geklopft mit dem Fleischklopfer.

entweder sehr scharf anbraten, mit ganz wenig öl, wenn das öl fast anfängt zu qualmen. dann langsam mit etwas mehr öl und geringer hitze, 2 min von jeder seite garen. (vorsicht - nitrosamine!) oder in eigelb und anschließend in vollkornmehl wenden und bei geringer hitze langsam braten, jede seite so ca. 3-6 minuten, je nach dicke - am besten sicherheitshalber an einer dicken stelle einschneiden, obs wirklich durcherhitzt oder noch rosa ist.

Krustenbraten vorgegart?

Hallo zusammen,

Ich wollte bald zu einem Buffet Krustenbraten servieren. Dieser wird vom Lieferanten bereits vorgegart. Jetzt habe ich allerdings Angst davor ihn trocken zu backen ;)

Zum erwärmen habe ich einen Kombidämpfer/Konvektomat mit Heißluft, Heißluft-Dampf oder nur Dampf..

Was wäre für so einen Braten die beste Kerntemperatur und mit welcher Methode bleibt der Braten schön saftig und die Kruste Kross?

LG

...zur Frage

Fleisch trocken?!

Hallo, ich mache mir oft in der Pfanne oder auf dem Grill Hähnchenbrustfilet aus dem Aldi für die Arbeit zum mitnehmen. Wenn ich es dann in der Mikrowelle erwärme ist das Fleisch Furz trocken, obwohl es nach dem Zubereiten Noch saftig war. Was kann ich da tun? !

...zur Frage

Garnelen vor dem Braten komplett auftauen lassen?

Auf der Packung steht vor dem Braten auftauen lassen. Ich hab sie jetzt schon 45 min draußen liegen. Sie sind aber immer noch bisschen hart. Kann ich sie jetzt trotzdem schon in die Pfanne hauen, oder sollten sie lieber komplett aufgetaut und weich sein?

...zur Frage

Muss eine falsches Wiener Schnitzel ( Schwein) in der Fritteuse schwimmen oder in einer Pfanne braten?

...zur Frage

Wie brät man Fleisch, ohne dass es trocken und zäh wird?

Ich halte mich eigentlich für eine gute Köchin. Nur eines misslingt mir immer wieder: Einfach eine Scheibe Fleisch braten, ohne Panade, die dann zart und saftig ist! Meine Bekannte meinte, dass könne an der Qualität des Fleisches / des Tieres liegen. Dennoch: Gibt es da einen guten Tipp?

...zur Frage

Was bedeutet "Das Erzeugnis ist vor dem Verzehr durchzugaren" bei Hühnchen aus dem Supermarkt?

Hallo, normalerweise wenn ich Hühnchen Salat mache koche ich das Hühnchen 8 Minuten und schmeisse es dann kurz in die heisse Pfanne um es anzubraten, jetzt habe ich aber gehört dass man es vorher gar nicht kochen brauch und direkt in die Pfanne hauen kann, weil es auch durch das kochen zu viel Geschmack verliert. Nur auf der Packung steht "Das Erzeugnis ist vor dem Verzehr durchzugaren", heisst das ich muss es vorher in heissem Wasser kochen/garen ? Würde es gerne NUR in der Pfanne braten heute. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?