Muss man Schnitzel vorher klopfen?

4 Antworten

Gibt es überall preiswert, Holzhammer, damit wirds richtig, auf einer Holzunterlage!

Kann tippse nur voll zustimmen! Du brauchst auch keinen speziellen Klopfhammer dafür. Es reicht auch ein Topf, mit dem du das Schnitzel bearbeiten kannst.

Eine Flasche lässt sich leichter handhaben.

0

Du hast nicht geschrieben, ob Du panierte Schnitzel (Wienerschnitzel) machen möchtest - oder Naturschnitzel (die auf keinen Fall klopfen). - Als Österreicherin und absolute Schnitzelliebhaberin - kann ich Dir nur sagen, auf jeden Fall klopfen. Schnitzel sollten hauchdünn sein. Und wenn Du ins Ei für die Panier einen Löffel Öl oder etwas Mineral-wasser einrührst, geht sie schöner auf. Kleiner Tipp nebenbei.

Schnitzel mit Spätzle/Nudeln in Pfeffersoße?

Mich würde mal interessieren wie Ihr Euer Schnitzel (natur) aus der Oberschale richtig lecker macht 😃 Vor allem die Soße ist interessant. Klar auch, wascht Ihr das Schnitzel vorher, klopft Ihr es richtig dünn.

...zur Frage

Muss eine falsches Wiener Schnitzel ( Schwein) in der Fritteuse schwimmen oder in einer Pfanne braten?

...zur Frage

Warum werden manche Schnitzel beim braten blutig oder "feucht"?

Hi,

ich hatte letztens Schnitzel gemacht. Nach dem Waschen habe ich diese leider vergessen ab zu tropfen. Habe diese dann in Mehl geben - in Ei - und in Paniermehl. Bei braten wurden diese dann feucht bzw blutig. Diese haben auch sehr zäh geschmeckt.

Meiner Freundin ist letztens das gleiche passiert obwohl Sie dort nicht das ab tropfen vergessen hat.

Beide Fleisch'es waren von Real.

Weiß jemand woran das liegt? Fleischqualität? Pfanne?

PS: Habe schon einige Schnitzel gemacht. Sowas ist mir aber zuvor noch nie passiert.

...zur Frage

Schnitzel klopfen am Samstag um 20.00 Uhr

Hallo,

darf man am Samstag abend um 20.00 Uhr Schnitzel zubereiten? Wir haben heute Schnitzel gemacht und unser Vermieter kam hoch, wir sollten doch das Klopfen sein lassen, denn sein Enkelkind würde schon schlafen. Ich habe ca. 15 Min die Schnitzel geklopft, wie man das ja so eben macht. Wie verhalten wir uns?

...zur Frage

Schnitzel ohne Fett braten?

Ich würde gerne ein Paniertes Schnitzel in der Pfanne braten, habe jedoch kein Fett oder Öl mehr im Haus. Geht das auch anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?