Kann man tiefkühlgemüse braten?

6 Antworten

Ist unterschiedlich. Wie es zubereitet werden soll steht jeweils auf der Packung.

Hallo,

das kommt ein bisschen darauf an, was als Ergebnis raus kommen soll. Wenn du zum Beispiel eine Bolognese machen willst, kann du es vorher auftauen.

Wenn du aber eine knackiges Gemüse haben möchtest, muss es direkt in die sehr heisse Pfanne und stark angebraten werden. Wichtig: Mit Butterschmalz schmeckts besser und noch wichtiger erst zum Ende salzen, weil Salz zusätzlich Wasser zieht. damit die Farbe erhalten bleibt kannst du aber eine Prise Zucker drüber geben.

VG - Klaus

Ja so mache ich es auch. Es braucht nur etwas länger :) Und ich finde so kann man es besser regulieren, ob man das Gemüse knackig oder matschig will. Nach dem Auftauen ist das Gemüse ja meist matschig.

Ich brat Tiefkühlgemüse immer an. Ausm Kühlschrank holen, Pfanne leicht heiß machen, bissl Öl rein, Gemüse dazu packen und paar min drin lassen. Manchmal mach ich noch nen Schuss Wasser drauf, damits zuerst leicht kocht.

Gegen Ende würz ichs noch bissel und mach meistens nen klecks scharfen Ketchup - hab einen vom Thailaden - mit drauf (habs mal gewogen, waren 4g Ketchup, also echt wenig).

Kannst es einfach so in die Pfanne hauen oder erst auftauen lassen... Wie du`s lieber magst ;D obwohl ich persöhnlich kein Unterschied merke!