Kann man tiefkühlgemüse braten?

6 Antworten

Ja so mache ich es auch. Es braucht nur etwas länger :) Und ich finde so kann man es besser regulieren, ob man das Gemüse knackig oder matschig will. Nach dem Auftauen ist das Gemüse ja meist matschig.

Kannst es einfach so in die Pfanne hauen oder erst auftauen lassen... Wie du`s lieber magst ;D obwohl ich persöhnlich kein Unterschied merke!

Hallo,

das kommt ein bisschen darauf an, was als Ergebnis raus kommen soll. Wenn du zum Beispiel eine Bolognese machen willst, kann du es vorher auftauen.

Wenn du aber eine knackiges Gemüse haben möchtest, muss es direkt in die sehr heisse Pfanne und stark angebraten werden. Wichtig: Mit Butterschmalz schmeckts besser und noch wichtiger erst zum Ende salzen, weil Salz zusätzlich Wasser zieht. damit die Farbe erhalten bleibt kannst du aber eine Prise Zucker drüber geben.

VG - Klaus

Kann man ein tiefgefrorenes Kotelett einfach so in die Pfanne tun oder muss man das vorher auftauen?

...zur Frage

bratwurst auftauen 2

wenn ich Bratwürste aus dem Gefrierfach tuhe um sie zu braten , muss ich dann die würste in die microwelle tuhen oder sie einfach nur stehen lassen und wenn ja wie lange LG eure fiona

...zur Frage

Hähnchenstücke richtig braten?

Hallo! Will meine Mama heute Abend damit überraschen, desshalb kann ich sie nicht fragen :/Ich bin ein völliger Neuling in Fleisch braten, desshalb wollte ich hier Fragen wie man kleine Hühnchenstreifen richtig bratet. Also wie groß soll ich sie schneiden, soll Öl in die Pfanne, wie lange braten, soll ich umrühren & soll ich zuerst das Tiefkühlgemüse reintun und dann das Hühnchen oder umgekehrt? Und wie soll ich die Würfel (oder Streifen, was weiß ich) anbraten, mit Gewürzen oder Zwiebeln oder was anderem? Was muss ich beachten beim Hühnchen schneiden, damit ich keine Salmonellenvergiftung (oder wie das heißt) bekomme?
Und für alle denen es nicht verständlich war: Ich hab so Hühnerbrüste die ich klein schneiden will, in ner Pfanne anbraten will und Tiefkühlgemüse mit etwas Zwiebeln & Knoblauch & frischen Paprika dazugeben. Daraus soll sich so ne Art Gemüse-Hühnchen Pfanne ergeben & dazu will ich Reis machen. Ich bin kein Profi, hab aber schon oft selber was gekocht, nur eben kein Hühnchen bzw. Fleisch im Allgemeinen.
Sorry für die vielen Fragen, will halt einfach wirklich das es gut wird!

...zur Frage

Peperoni braten in der pfanne?

Kann man peperoni aus der gemüseabteilung frisch einfach in die pfanne packen und braten ?

...zur Frage

Muss man Schnitzel vorher klopfen?

ich hab noch nie schnitzel gemacht, wollte aber gleich mal welche in die pfanne hauen. in meinem kochbuch steht, man müsse sie unbedingt vorher dem braten klopfen... muss ich das wirklich machen? hab nämlich nicht so einen klopfhammer. ich frage mich auch gerade, wozu das gut ist? schmecken die schnitzel nicht auch, wenn ich sie nicht klopfe?

...zur Frage

Welches Mittagessen kann ich ins Büro mitnehmen und "to go" essen (außer Brot/Wrap/Sandwich)?

"To go" weil ich in der Mittagspause gerne spazieren gehen und mich bewegen würde.

Bisher habe ich immer vorgekocht und dann auf Arbeit aufgewärmt. Das kostet dann aber viel Zeit in der Pause. Dann noch in Ruhe essen und spazieren wäre dann nicht drin.

Mit Essen während dem Gehen habe ich aber kein Problem. Würde nur so wie bisher nicht funktionieren. Brauche da auch Messer und Gabel.

Mir fällt natürlich eine Brot, Wrap oder Sandwich-Variation ein. Doch möchte ich auch nicht zu wenig essen (das war früher mein großes Problem).

  • Fällt euch noch was ein?

(Neben etwaigen Brot, Wrap oder Sandwich-Variationen)

P.S.: Vor Ort kann ich zwar viel kaufen, möchte das aber lieber direkt zu Hause zubereiten und von dort mitnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?