Louisa Models listet weiblich ab 14 Jahren. Also bald für dich. Größe und Kleidergröße sind ok.

...zur Antwort

Eine direkte Bewerbung bei h &m, C-&A und ähnlichen ist nicht möglich. Diese Firmen lassen ihre Werbung, Kataloge etc. von Werbeagenturen erstellen. Die Werbeagenturen wiederum buchen Models, die sie dafür brauchen, bei Modelagenturen. Einen direkten Kontakt zwischen Model und Modefirma gibt es praktisch nicht.

Um an solche "Top"-Jobs heranzukommen, müsstest du zufällig bei einer Modelagentur gelistet sein, bei der die Werbeagentur, die z. B. von h&m etc. einen Auftrag hat, anfragt und du müsstest zufällig in das gefragte Konzept passen.

Umgekehrt kann sich das Agenturmodel nicht aussuchen, für wen es modelt, also zum Beispiel für bestimmte Firmen. Das Model macht heute dies, morgen jenes, wofür es eben gebucht wird.

Empfehlenswerte Modelagenturen in Deutschland sind z. B. in Hamburg: Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement. - Frankfurt: East West. - München: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. - Düsseldorf: Thomsen, Model Pool, No Toys. - Berlin: Mega Models, M4Modelsmanagement, Seeds, Todays Models. - Stuttgart: Rothchild – Nürnberg: Todays Models. Bedingungen und "Wie bewerben?" findest du auf deren Seiten.

...zur Antwort

Es ist unterschiedlich, was damit gemeint sein kann.

Es können die Körperumfänge gemeint sein, das wäre das was Bitterkraut meint, und wenn du nicht weißt wo genau und wie das gemessen wird, dann kannst du dir hier

ludwigshafen.models@ hotmail.de

eine neutrale und kostenlose(!!!) Anleitung zum Messen anfordern, würde ich empfehlen wenn du unsicher bist. Das wären die "drei Stück".

Es könnte aber auch der Body-Mass-Index (BMI) gemeint sein. Die Formel ist Gewicht in kg (also mit Komma) geteilt durch Größe in Meter (also auch mit Komma) hoch 2 (Meter²). Als normal gilt bei Erwachsenen ein Ergebniswert zwischen 18,5 und 25. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hält dagegen einen Wert um 27 für optimal und beruft sich dabei auf Statistiken zur Lebenserwartung der Menschen.

Bei Kindern und Jugendlichen darf und soll der Ergebniswert für "normal" niedriger sein, bei 12jährigen ist z. B. 16 noch sehr ok. Auch ist "normal" bei Mädchen niedriger als bei Jungen.

In Model-Sedcards werden die "drei Stück" (siehe oben) zwar angegeben, aber nur als Anhaltspunkt. Ausschlaggebend für das professionelle Modeln sind bei weiblichen Erwachsenen allein Körper- und Kleidergröße (im allgemeinen ab 173 und 36/38). Das Gewicht steht nicht auf der Sedcard, der BMI also auch nicht.

Hoffe damit geholfen zu haben.

...zur Antwort

Eine direkte Bewerbung bei Bonprix, Otto und ähnlichen ist nicht möglich. Diese Firmen lassen ihre Werbung, Kataloge etc. von Werbeagenturen erstellen. Die Werbeagenturen wiederum buchen Models, die sie dafür brauchen, bei Modelagenturen. Einen direkten Kontakt zwischen Model und Modefirma gibt es praktisch nicht.

Um an solche "Top"-Jobs heranzukommen, müsstest du zufällig bei einer Modelagentur gelistet sein, bei der die Werbeagentur, die z. B. von Bonprix einen Auftrag hat, anfragt und du müsstest zufällig in das gefragte Konzept passen.

Umgekehrt kann sich das Agenturmodel nicht aussuchen, für wen es modelt, also zum Beispiel für bestimmte Firmen. Das Model macht heute dies, morgen jenes, wofür es eben gebucht wird.

Empfehlenswerte Modelagenturen in Deutschland sind z. B. in Hamburg: Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement. - Frankfurt: East West. - München: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. - Düsseldorf: Thomsen, Model Pool, No Toys. - Berlin: Mega Models, M4Modelsmanagement, Seeds, Todays Models. - Stuttgart: Rothchild – Nürnberg: Todays Models. Bedingungen und "Wie bewerben?" findest du auf deren Seiten.

...zur Antwort

Du interessierst dich für Verwaltung und bei Firmen kommst du nicht an. Versuchs mal im Bereich Kultur, da wird auch viel verwaltet. Möglichkeiten: Museen, Theater. Oder sind in deiner Nähe Rundfunk-, Fernsehanstalten? Auch da könnte was gehen.

...zur Antwort

Meine Antwort kommt ein bisschen spät, ich weiß, die Frage wurde mir im wohl hier vorhandenen Thema-Zufallsgenerator angezeigt.

Das ist keine Modelagentur, sondern ein Model-Internet-Portal. Soweit ok. Nur: Da gibt es bessere und die sind auch kostenlos. Also warum für 2. Wahl 59 € bezahlen wenn du 1. Wahl für 0 € bekommst?

...zur Antwort

Ich fürchte, du bist zu groß. Bei der Modelagentur EastWest in Frankfurt (das nur als ein Beispiel ist die geforderte Größe 173 bis 180. Es gibt kleine Nuancen, was die Agenturen fordern. Du kannst dich hier informieren: Hamburg: Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement. - Frankfurt: East West. - München: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. - Düsseldorf: Thomsen, Model Pool, No Toys. - Berlin: Mega Models, M4Modelsmanagement, Seeds. - Stuttgart: Rothchild. - Aber, wie gesagt, ich fürchte ...

...zur Antwort

Zum Modeln gehört schon auch eine bewusste gesunde Ernährung. Das heißt aber nicht, dass das Model ganz auf Süßes verzichten muss. Ein gieriges "Hineinstopfen" würde der Figur natürlich schaden, aber mal ein Stück Schokolade, mal ein Eis - zum Nachtisch oder nur so - schadet nicht.

...zur Antwort

Als Model gelten weiblich die Bedingungen mindestens 173 cm, Kleidergröße 38 oder 36 (bei einigen Agenturen auch noch 34) Mindestalter 16 (bei einigen Agenturen 14). Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, spielt das Gewicht keine Rolle. Es steht nicht mal auf der Sedcard.

...zur Antwort

Du bist für die im professionellen Bereich geforderte Mindestgröße 173 cm etwas zu klein. Möglich wäre Modeln über kleinere regionale Agenturen, nur gibt es da nur kleinere Jobs, keine gut bezahlten Jobs, und nur selten überhaupt Jobs.

...zur Antwort

Schau mal hier, wie das "die Maus" erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/einladung-zum-casting-in-ein-hotel-bekommen?foundIn=unknown_listing

Und über den Link von EntertainerNRW findest du noch mehr über diese "Firma", die laufend unter immer wieder neuen Namen auftritt.

...zur Antwort

Zoramodels in Hamburg ist keine Modelagentur, sondern eine Castingagentur. Allein sich "...models" zu nennen und dann Castings zu machen, macht mich stutzig, denn Modelagenturen casten nicht, sie vermitteln Castings bei (möglichen) Auftraggebern.

Des weiteren erscheinen mir die angeblichen Referenzen auf deren Homepage fragwürdig. Hier bekommst du schnell Klarheit, wenn du z. B. bei - sagen wir mal drei - der bekanntesten angeblichen Referenzen anfragst, ob die jemals etwas mit dieser "Agentur" zu tun hatten.

300 Bilder zu schicken ist natürlich absoluter Quatsch! Ich betreibe selbst eine kleine Modelagentur und bestehe darauf, von einer Bewerberin nie mehr als drei(!) Fotos geschickt zu bekommen.

Ich möchte vermuten, dass du es nicht mal mit dieser dubiosen angeblichen Agentur in Hamburg zu tun hast, sondern entweder mit einem "Bildersammler" (das gibts) oder dass dich einer nur ganz einfach verar...... will.

...zur Antwort

Es gibt in Nürnberg (oder Fürth?) eine große Modelagentur, Today's Models. Ich finde die nicht mehr im Netz, vielleicht gibt es die nicht mehr.

Ich selbst betreibe eine kleine Modelagentur in Südwestdeutschland. Hatte schon ein- oder zweiwöchige Schülerpraktikantinnen. Also grundsätzlich geht es.

Suche aber bitte auch mal hier: Modedesigner/innen in deiner Umgebung, Boutiquen, die gelegentlich Modenschauen veranstalten, Veranstalter von Modenschauen z.B. Gewerbevereine, Fotostudios. Viel Zeitung lesen, auch Anzeigenblätter!

...zur Antwort
Ja, auf Partys ok

Ich verstehe Party nicht als "feine" Gesellschaft, sondern als etwas Lockeres. Dann, klar, ok. Ich denke du wirst Komplimente bekommen.

...zur Antwort

Es gibt zwar Modelagenturen, die weiblich ab 14 annehmen (andere erst ab 16), aber dann nicht nur "nebenbei".

Wenn deine Eltern einverstanden sind, empfehle ich dir, es im Amateurbereich zu versuchen. In deinem Ort oder in der Umgebung gibt es möglicherweise (Jugend-)Boutiquen, die manchmal an verkaufsoffenen Sonntagen, auf Gewerbeausstellungen oder auch in anderen Rahmen Modenschauen veranstalten und dafür junge Models suchen, die auch Anfängerinnen sein können. Das ist nicht zu oft, vielleicht nur zwei bis vier Mal im Jahr, davor die Anprobe und meistens auch noch eine Probe, ist meistens am Wochenende und immer in deiner Nähe, so dass es neben der Schule keinen Stress gibt. Ich meine das auch in die Richtung, dass du damit erst mal testen kannst, ob dir das wirklich Spaß macht, ob es dir gelingt, und überhaupt Erfahrung sammeln.

Fotomodel-Erfahrung kannst du beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei, wenn du zum Beispiel in ein Werbe- oder künstlerisches Projekt passt, auch kostenlose Bilder bekommen. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchst nicht nur du sondern brauchen auch sie das Einverständnis deiner Eltern.

...zur Antwort

Seriöse Agenturen erkennt man daran, dass es nichts kostet. Nur dann hat die Agentur ein Interesse, dich zu vermitteln und daraus zu verdienen. Wenn sie dagegen schon an dir verdienen, warum sollten sie dich dann noch vermitteln?

...zur Antwort

Es gibt keine speziellen VS-Model-Maße. Die Maße geben die Modelagenturen vor, auch nicht willkürlich, sondern weil sie wissen was ihre Kunden verlangen. Kunde kann mal VS ein, ein ander Mal wer auch immer.

Die Vorgaben der großen Agenturen in Deutschland differieren, wenn auch nur leicht. Ich habe mal als Beispiel EastWest Models in Frankfurt genommen: Sie lassen Bewerbungen zu von 173 bis 180 cm und von 14 bis 22 Jahren. Ideale Kleidergrößen sind 38 und 36. EastWest lässt sogar bis 42 zu, für den ein oder anderen Speziellen Job, mit Sicherheit aber uninteressant für VS.

Stimmen Körpergröße und Kleidergröße, dann kommt es auf das Gewicht überhaupt nicht an, es steht nicht mal auf der Sedcard!

Da es, wie gesagt, leichte Unterschiede von Agentur zu Agentur gibt, müsstest du dich hier mal durchwinden: Hamburg: Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement. - Frankfurt: East West. - München: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. - Düsseldorf: Thomsen, Model Pool, No Toys. - Berlin: Mega Models, M4Modelsmanagement, Seeds. - Stuttgart: Rothchild. - Nürnberg: Today's Models.

...zur Antwort
Findet ihr Sex und Co mit 14 zu früh?

Hallo Leute, ich bin 15, weiblich und habe schon des öfteren die Erfahrung machen müssen, dass besonders Erwachsene nicht gut auf das Thema Sex in der Jugend zu sprechen sind. Immer wieder wird behauptet, dass Sex unter 18 Jahren nicht gut sei. Und das verstehe ich nicht. Es ist einem in Deutschland ab 14 Jahren erlaubt Sex zu haben. Die meisten Mädchen und Jungen sind sogar schon vorher geschlechtsreif. Also warum nicht? Solange beide Spaß dabei haben ist es doch nichts verkehrtes? Und warum wird so ziemlich jedes Mädchen, die keine Jungfrau mehr ist als ... abgestempelt. Über Jugendliche, die Sex haben wird gesprochen. Meine Eltern wollen mir beispielsweise auch "verbieten" Sex. Des öfteren heißt es "Bitte warte mit dem Sex und Petting". Aber wie stellen sich diese Menschen das denn vor? Ständig seine Lust unterdrücken ist doch schrecklich. Da ist man mit seiner Freundin oder seinem Freund gerade total zu Gange und dann "Stopp! In 3 Jahren bin ich 18, dann ist es okay!".

Und ich rede hier nicht von Schwangerschaften in der Jugend. Wenn jemand das meinte könnte er ja auch einfach sagen "Kein Sex ohne Verhütung", anstatt "Kein Sex" und Punkt. Sie regen sich ja im Generellen darüber auf, dass diese "Kinder" schon Verkehr haben.

Wie steht ihr dazu?

Ich jedenfalls würde mir sowas nicht verbieten lassen. Wenn ich Sex mit meinem Partner möchte, dann habe ich mit ihm Sex. Und das hat meiner Meinung nach absolut nichts mit schlampigem Verhalten zutun.

...zur Frage

Du zeichnest ein sehr konservatives Bild der "Erwachsenen". Denken die in deiner Umgebung wirklich so? Ich bin auch erwachsen und ich sehe Sex ab 14/15 unter (nahezu) Gleichaltrigen nicht als verwerflich. Natürlich mit Verhütung - und dafür sollten sich immer beide verantwortlich fühlen.

...zur Antwort

Verboten ist es sicher nicht. Aber sehr "aufschlussreich" für den Doktor und "einflussreich" auf die daraus empfohlene weitere "Behandlung" (= Therapie).

...zur Antwort