Fotograf und Model

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann Peter nur Recht geben: Würde auch model-kartei empfehlen. Bin dort auch als Fotograf und als Model angemeldet. Mache ebenfalls beides hobbymäßig.

Ich bin als Fotograf in der Model-Kartei angemeldet. Das ist der Marktführer für das was du suchst. Achte bitte auf diese korrekte Adresse: www.model-kartei.de denn es gibt Nachahmer, die eben nicht so gut sind und/oder Geld kosten.

Du kannst über einen Account mehrere Sedcards anlegen, also sowohl als Model als auch als Fotografin. Model-Kartei ist in der Basis-Version (40 Bilder plus 2 Galerien) kostenlos. Für eine Modelseite ist das voll ausreichend. Als Fotograf reicht mir das nicht, denn ich will in mehr als zwei Galerien (zurzeit 21) meine Projekte ausstellen. Kostet einschließlich "werbefrei" 50 € im Jahr, das ist es mir wert. Könnte aber sein, dass dir auch als Fotografin die Basisversion reicht.

Am besten ist es ein kleines Portfolio aufzustellen und das ganze dann online zu Stellen.

Was möchtest Du wissen?