Wie lange hält sich Pesto oder Tomatensoße im Glas?

2 Antworten

Du meinst die fertigen Saucen aus dem Glas? Die sind Monate haltbar. Das Datum steht ja auch drauf. Das ist tatsächlich ungekühlt zu sehen. Was Du sonst nach machen kannst? Halt alles, was auch im Supermarkt ungekühlt ist. Kartoffeln, Reis, Pasta. Das kann man mit Gemüse zum Beispiel als Pfannengericht machen. Ansonsten gehen für ein paar Tage bestimmt auch Fertiggerichte aus der Dose.

Wenn die Gläser von Pesto und Tomatensugo nicht angebrochen sind musst Du die gar nicht kühlen.

Kochen Pasta mit Fertigsauce aus dem Glas

xPrimeCat
Fragesteller

Die Frage war halt nur z.b nen Glas Pesto esse ich ja nicht mit einer Mahlzeit auf. Sondern würde wahrscheinlich am nächsten Tag noch davon essen. Ob sich das Pesto dann noch geöffnet ungekühlt lagern lässt weis ich eben nicht. :)

Narva  07.04.2024, 13:20
@xPrimeCat

Wenn Du das Pesto nach Gebrauch mit Salz bestreust und soviel Oel drüber gibst das die Oberfläche bedeckt ist sollte es sich 2-3 Tage ungekühlt halten Tomatensugo solltest Du nicht angebrochen ungekühlt lagern.