wie lange hält sich milch bei zimmertemperatur?

RubberDuck1972  02.03.2023, 18:54

H-Milch oder frische Milch?

disneyisbad
Fragesteller

so eine bananenmilch, keine ahnung

5 Antworten

Das kommt darauf an, was es für eine Milch ist. So eine fertige Bananenmilch muss, wenn sie H-Milch ist gar nicht im Kühlschrank stehen. Die steht auch im Laden ungekühlt.

Wenn es eine Milch aus dem Kühlregal ist, dann hält die sich auch schon mal eine Nacht oder einen Tag. Es kommt auch darauf an, wie frisch sie war als Du sie gekauft hast.

Mache sie einfach auf und koste. Mehr als sauer werden kann sie nicht. Das merkst Du auch sofort. Sie schmeckt nicht mehr und fängt dann auch an auszuflocken. Aber giftig ist sie davon immer noch nicht. Da passiert Dir beim kosten nichts. Wenn sie schmeckt ist gut und wenn sie nicht mehr schmeckt tust Du sie einfach weg...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
disneyisbad
Fragesteller

Es war eine Bananenmilch, die aber im Geschäft gekühlt war 🤷 was jetzt haha, 14h draußen gewesen

Charalambos  02.03.2023, 19:08
@disneyisbad

Naja gut. solltest Du sie auch kühl lagern. 🤣

Aber sie könnte trotzdem noch gut sein. Wobei ich sie jetzt nicht mehr ewig aufheben würde. Koste sie einfach. Und wie gesagt - wenn sie sauer geworden ist schmeckt sie zwar eklig, ist aber trotzdem nicht giftig oder so...

(Im Grunde wird sie da einfach zu Quark...)

disneyisbad
Fragesteller
@Charalambos

ja aber dann kriegt man doch bauchweh, ist das die heilige banane wert?

im Zweifel dran riechen und wenn das gut erscheint probieren, Anschauen hilft, aber nicht in die Tüte sondern ein Glas gucken. Wenn Milch gerinnt bilden sich Flöckchen

disneyisbad
Fragesteller

Bananenmilch riecht immer nach Banane xD

Achwasweissich  02.03.2023, 19:38
@disneyisbad

Vermutlich gammelt da garnichts weil Chemie *grusel*
Wäh, wer Bananenmilch säuft frisst auch kleine Kinder, roh, ohne Soße.

Einfach probieren. Wenn sie noch gut schmeckt, ist es ja ok.

disneyisbad
Fragesteller

bananenmilch schmeckt nach banane...

Kommt auf den Pasteurisierungsgrad an. Mit Pech einen Tag.

Es kommt darauf an, wie lange die Milch außerhalb vom Kühlschrank stand und ob es dort sehr warm war/ist.

Ein paar Stunden dürften nichts ausmachen - rieche mal dran oder verkoste einen kleinen Schluck.

disneyisbad
Fragesteller

sie war 14h außerhalb des kühlschranks, so eine bananenmilch, danach hab ich sie reingestellt... eig. will ich die trinken, aber ist schon sehr lang halt...

zimmertemperatur halt

war aber nachts