Mögt ihr veganen Scheiben Lachs?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 59%
Nicht probiert 29%
Ja 12%
Eher Ja 0%
Eher Nein 0%

10 Antworten

Nein

du meinst Lachsimitat?

nein, wenn dann das Original - obwohl mir Lachs von allen Salmoniden am wenigsten schmeckt, finde da bald einen andren Fisch besser.

Ja

Kommt allerdings auf den Hersteller an. Kaufe den aber extrem selten und mache mir den zum Großteil selbst

galaxie500
Fragesteller

Machst du das mit Karotten?

galaxie500
Fragesteller
@HikoKuraiko

Cool👍findest du selbstgemacht schmeckt es besser oder kommt es drauf an ?

HikoKuraiko  03.03.2024, 19:09
@galaxie500

Ich find selbst gemacht fast schon besser. Aber schmeckt eben beides nicht wirklich nach Lachs

galaxie500
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ach so cool 👍 kenne nur fertigen veganen Lachs bzw 2 Sorten eine fand ich eher Mittelmäßig (den vom gutfried) die Andere fand ich fabelhaft (kann mich nicht mehr an die Marke erinnern glaub der war von Aldi oder Lidl)

HikoKuraiko  03.03.2024, 19:36
@galaxie500

Von Aldi müsste der gewesen sein. Lidl hat maximal den von veganz als Aktionsware. Der von Aldi ist aber ziemlich gut. Hat nur halt nichts mit Lachs gemeinsam.

galaxie500
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ja dann war er wahrscheinlich von Aldi👍 er war auf jeden Fall nicht von veganz daran kann ich mich erinnern

galaxie500
Fragesteller
@galaxie500

Tatsächlich hat er für mich wie Lachs geschmeckt habe vor meinem vegan sein aber eher selten Fisch gegessen und eher öfter Fleisch vielleicht liegt es auch daran , dass ich das dann nicht so gut unterscheiden kann (nicht echten und echten )

Nein

Ich esse grundsätzlich kein planted Dingsbumszeugs. Das ist einfach alles künstlich zusammengepantschter Kram, Conveniencefood, der mit einer gesunden, naturbelassenen Ernährung nichts zu tun hat.

Da nehme ich lieber echten Lachs, aus dem Meer, aus der Natur, ein Lebewesen, das wie ich lebt, frisst, sich fortpflanzt und stirbt. Oder ich koche mir ein ehrliches, traditionelles veganes Gericht, wie es schon seit Tausenden von Jahren von Menschen gegessen wird.

Laborfutter ist keine Nahrung für den Menschen. Ich finde diese Entwicklung überhaupt nicht gut.

Nicht probiert

Habe auch nicht vor, den zu kaufen.

Nein

Vegane Produkte mag ich generell nicht. Es sei denn, dass sie von sich aus vegan sind. (Pommes z. B.)