Kennt ihr Rezepte die ihr selbst richtig lecker findet?

JokesOnYou  12.03.2024, 09:16

Eher was simples oder ausgefallenes?

galaxie500
Fragesteller

Ist egal einfach halt dass du es selbst lecker findest alles andere ist egal

13 Antworten

Ich geb dir mal zwei Rezepte die du ganz einfach nachkochen kannst. Eins simpel, das andere eher ausgefallen:

Simple Tomatenpasta

Einkaufsliste:

  • 3 Knoblauchzehen
  • Eine Packung gute Cherry oder Cherry Romatomaten
  • Frischer Basilikum
  • Pasta
  • Tomatenmark
  • Rote Chilliflocken
  • Raffiniertes Olivenöl

Halbiere die Cherry tomaten. Hacke Drei Knoblauchzehen. Gib ein wenig Olivenöl in einen Topf und erhitze das ganze auf mittlerer Stufe. Gib einen halben Teelöffel rote chilliflocken ins heiße Öl und "frittiere" sie bis sie etwas dunkler werden. Hol sie mit einem Löffel raus und tropfe sie auf ein bisschen Küchenkrep ab. Gib nun den gehackten Knoblauch in das Öl welches nun dieses schöne Chilli Aroma angenommen hat und schwitze den Knoblauch nicht länger als 30 Sekunden an oder bis du ihn riechen kannst. Gib nun sofort einen Esslöffel Tomatenmark und die Tomaten dazu und verühre alles zum ablöschen. Koche die Tomaten aus bis eine Grundsoße entsteht. Koche währenddessen eine Packung Spaghetti. Wenn die Spaghetti fertig sind, gib eine Kelle Nudelwasser in die Soße und koch sie nochmal auf, um eine Emulsion zu erreichen. Gieß die Pasta ab. Hacke nun deinen Basilikum und gib ihn zur Soße hinzu. Schmeck das ganze mit ein wenig Salz, Pfeffer und Zucker ab. Gib die roten Chilliflocken wieder dazu. Zu dem Gericht passt am besten ein fruchtiger Rotwein und ein wenig Parmesan.

Honig-Sesam Hähnchen

Einkaufsliste:

  • Eine Packung Hähnchenbrustfilet
  • Honig
  • Sojasoße
  • Mirin
  • Reißweinessig
  • Hühnerbrühe (oder wenn du keine Angst davor hast, Mononatriumglutamat)
  • Knoblauch
  • Ingwer
  • Reis
  • Sesam (idealerweise schon geröstet, sonst musst du das selber machen)
  • Frühlingszwiebeln
  • Maisstärke
  • Öl zum frittieren

Schneide deine Hähnchenbrust einen Abend vorher in Mundgerechte Stücke. Das Hähnchen wird mariniert, nimm hierfür entweder eine Schüssel oder einen Gefrierbeutel. Kombiniere Sojasoße, Reißweinessig, 3 gepresste Knoblauchzehen, ein 1x1cm Stück gepressten Ingwer, Honig, Pfeffer und einen Schuss in Wasser gelöste Hühnerbrühe nach belieben. Manche mögen es süßer, manche Salziger, manche saurer, das muss jeder selbst wissen. Vermenge das Hähnchen mit der Marinade und lass das ganze über nacht Marinieren. Am nächsten Tag, Schnapp dir das Hähnchen, wende es in Maisstärke welche du mit etwas Salz gewürzt hast, erhitze eine gute Menge Öl und frittiere das Hähnchen bis es Goldbraun und durch ist. Koche ein wenig reis. In einer Pfanne oder einem Wok, schwitze ein wenig gehackten Knoblauch in Öl an. Kombiniere Sojasoße, Honig, Mirin, einen Schuss Brühe und den weißen Teil der Frühlingszwiebel, welche du vorher in ringe geschnitten hast, zu einer Soße. Die Menger an Soße die du brauchst variiert je nach Menge an Hähnchen. Gib das ganze zum Knoblauch zum ablöschen. Anschließend kombinierst du Maisstärke und Wasser zum andicken und gibst das ganze zur Soße hinzu. Wenn die Soße dick und glasig ist, wirf dein Hähnchen dazu, schwenk alles gut durch, und serviere das ganze sofort. Garniere alles mit dem grünen Teil der Frühlingszwiebel und ein wenig Sesam.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch

Ich mache sehr gerne Tomatenreis mit Zucchini und Feta, mit Zwiebel, Knoblauch, frischer Chili und Kräutern.

Oder gefüllte Zucchini, die großen aus dem Garten. Kerne raus, mit angebratenem Rinderhack (plus Zwiebel, Knobi, frischer Chili und Kräutern) füllen und mit Spätzlekäs überbacken😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse

Ich finde bananenkuchen immer sehr lecker oder einfach nudeln mit Tomatensoße

Ein Dessert, welches wir beim Grillen gern machen:

Einen frischen Ananasring mit Honig und Sambal Oelek (kein Scherz!) bestreichen und von beiden Seiten über der Glut goldbraun grillen.

Das dann mit einer Kugel Vanilleeis in der Mitte servieren.

VEGAN: Das ganze geht natürlich auch mit Agavendicksaft und veganem Vanilleeis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, meine Pizza mit gekochten Schinken, milde Peperoni , fetakäse und Emmentaler Streukäse.

Oder Spinat, Champion, Bacon Lasagne