was esst ihr gerne zu Kartoffelbrei?

23 Antworten

  • Grünkernfrikadellen
  • Gefüllte Paprikaschoten in Rauch-Tomatensoße
  • Eingeweckte Birnen - allerdings wird aus dem Püree dann ein "Stopfer", denn es wird mit kross gebratenen Zwiebelwürfelchen vermengt
  • TeufelsVleisch
  • HackVleisch-Senfsoße
  • Spinat
  • Gebratenes Gemüse
  • Mit Apfelkompott
  • Ich mag Kartoffelbrei auch gerne ohne alles...;)

Fischstäbchen passt gut finde ich

7veren⁷

Erbsen mit Zwiebeln, Wurst oder Fleisch aller Art (vor allem Rindfleisch), gebratener Fisch, Spiegeleier oder überbackene Eier ("Ofenguck"), mit geriebenem Käse oder einfach mit einem Stück geschmolzener Butter.

Am liebsten esse ich Kartoffelbrei mit Röstzwiebel und Apfelrotkraut.