Was kann man mit Kartoffelbrei essen?
Hallo,
Ich hab gestern eine feste Zahnspange bekommen und habe starke Schmerzen.
Ich mache mir jetzt immer Kartoffelbrei, da das ziemlich weich ist. Kartoffelbrei ohne irgendwas? Ja, das ist auch der Grund warum ich frage. Ich brauche Ideen, was man zu Kartoffelbrei essen kann (z.B. irgendeine Soße..), was man aber auch einfach machen kann?
Hättet ihr Vorschläge?
Danke schon mal im Voraus.
9 Antworten
Bratensauce, Apfelmus, Aubergine (das imnen, oder Püree, Hummus, Erbsenpüree, Schnittlauchsauce, Mintsauce, Frankfurter Grüne
Rahmgemüse geht auch, hatte das mit der Klamner gut hingekriegt, die geht auch nicht so schnell kaputt wie man denkt
In Süss mit süßen Saucen. Man kann auch mit Gewürzen sehr viel machen.
Söppchen geht auch super. Quark/Joghurts, Hafersuppe geht auch die man auch herzhaft essen könnte. Weicher Fisch, Tomatensuppe/Saucen (wie Extrablatt), Ei
Wird schnell besser btw, und etwas auf die Temperatur achten. Das wird. Vor-Weihnachten kannst du noch geniessen 💪
Ich würze das ganze einfach angebratene Zwiebeln wären denkbar aber weiß nicht obs geht, wenn man sie sehr klein macht vermutlich.
Meine Grundrezeptur Salz als Hauptgeschmack, dann Paprika, Nebengeschmack, etwas stärker aber nicht zu stark, Pfeffer und eine Prise Dill.
Dann schmeckt es auch ohne was extra.
Achja aber mach unbedingt etwas Milch und Butter in den Kartoffelbrei bei der Zubereitung.
Ja, zum Glück steht auch auf der Rückseite eine Anleitung, weil als Teenager bin ich nicht so ganz erfahren.
xD Ja es ist auch echt Geschmackswichtig. Ohne schmeckt kacke ^^
Kannst du/ können Sie irgendwelche Gewürze die Sie/du bevorzugen empfehlen?
Passt schon mitn Du ^^ Achja wenn du mehr Würze willst Maggie.
Ja es gibt echt viele gute Gewürzkombies, aber ich weiß nicht was dir schmeckt. Man könnte zb auch ein wenig Chilli hinzufügen. Falls du noch was anderes brauchst zum Essen, Quark und Milch.
Das geht fast durchgehend als Nahrung XD
Muss etwas mit viel Kalorien sein, da ich sehr Untergewichtig bin. Meine Mutter hat so ein Suppengewürz (keine Ahnung ob selbst gemacht oder nicht) und sie macht das oft rein.
Ja sowas kannste auch nehmen, oder Gemüsebrühe die geht auch.
ja dann Milch und Quark, eine 3,5 Milch hat ca 1000 Kalorien, der ganze Liter.
Achte nur auf die Mengen die du nutzt, lieber zu wenig statt zu viel.
Ja da hast du recht. Aber bei 31kg muss ich bisschen mehr essen
ne meinte die Gewürze, aber ja Essen solltest du, wenn du nicht zunehmen kannst lass das vom Arzt checken, da gibts oft Schilddrüsenprobleme.
Ja da hab ich oft Themen wegen einer Krankheit. Schilddrüse ist es zum Glück nicht aber Gewürze Ja.
Ich mache jetzt mal den Kartoffelbrei und melde mich dann wieder
Als Abwechslung würde ich einfach mal ein paar Möhren mitkochen und dann mit den Kartoffeln zum Brei stampfen.
Als Beilage könntest du gut Eier in Senfsoße machen, oder ganz einfach einen Blumenkohl kochen. Das geht beides recht schnell und ist recht gut zu beißen.
Zu Kartoffelbrei kann man Spinat essen- gibts ja in püriert in der Tiefkühltruhe. Dazu weiche Karotten -die gibts in Gläsern zu kaufen. Die kleinen runden Karotten mit den Erbsen dabei sind ganz weich. Hab mal so gewürfelte Karotten im Glas gekauft die sind bei sowas zu hart finde ich. Würzen mit Salz. Oder einfach mit Ketchup.
Es gibt auch Kinderbrei in Gläsern in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Es gibt Griesbrei fertig und auch zum Selbstkochen zu kaufen. Bei den Backwaren und im Kühlregal und bei den Babybrei-Regalen und manchmal in der Nähe bei den Nudeln. Joghurt und Apfelmus und Pudding gehen auch ganz gut. In den Babybrei-Regalen gibt es einige verschiedene Breie zur Auswahl. Allerdings finde ich am leckersten immer noch Babybrei in Gläsern auf einen Teller und rein in die Mikrowelle.
Gute Besserung!
Karottengemüse.
Einfach Butter und Zucker im Topf zergehen lassen, halbe Hitze, karottenstücke rein und im eigene Saft garen. Nach Lust und Laune Petersilie drüber.
Das ist weich, und schmeckt wunderbar.
Fleischpflanzl/Frikadellen/Buletten sind auch weich. Hängen aber ggf danach in der Spange …
Ansonsten geht natürlich allerlei Fisch, der ja auch weich ist.
Vielen Dank. Muss ich mal probieren.