Werden Wellenschnitt Pommes Frites eigentlich aus Kartoffelbrei oder aus Kartoffeln gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wellenschnitt Pommes Frites werden aus Kartoffeln hergestellt. Dabei werden die Kartoffeln geschält, in dünne Stäbchen geschnitten und frittiert. Das Innere kann durch die Stärke der Kartoffeln weicher sein, aber das bedeutet nicht, dass sie aus Kartoffelbrei gemacht werden.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

aus ganzen Kartoffeln natürlich das die innen so wabrig sind liegt mehr an der Zubereitung besonders bei Backofen Pommes.

Alloysius
Fragesteller

Ganz normal in der Fritteuse bei 170°C