Kennt ihr Rezepte für erfrischende Getränke?oder kennt ihr welche die man so kaufen kann die ihr mögt?

Also zum beispiel Getränke mit limette oder Pfefferminze oder so

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kenne ein Rezept 57%
Ja 29%
Nein 14%
Kenne ein fertig Getränk 0%
Anderes 0%

4 Antworten

Kenne ein Rezept

Wassermelonen-Limo 🤤 werde ich im Sommer definitiv noch mal machen. Man braucht nur wassermelone, etwas Zitronensaft, wer mag noch Zucker (lasse ich allerdings weg) und natürlich gesprudeltes Mineralwasser. Melone schälen, von allen Kern befreien und das fruchtfleisch in einen Mixer geben und fein pürieren. Etwas Zitronensaft dazu und das Mineralwasser und alles noch mal gut mixen. Fertig 😊 mit Eiswürfeln oder crush Eis in Gläser füllen und genießen (gieße das ganze noch zusätzlich mit Mineralwasser auf). Man kann die pürierte wassermelone auch noch mal durch einen sehr feines Sieb passieren oder durch ein Tuch pressen damit man keine Stücke drin hat. Mache ich allerdings nie.

Genauso kann man übrigens auch zitrone, Orange, limette oder Grapefruit usw zu Limo verarbeiten. Dann halt nur den Zitronensaft weglassen. Und es muss dann Bio sein und die Schale zum Verzehr freigegeben. Ansonsten muss man das ganze nämlich schälen. wichtig dabei ist dann nur dass es wirklich durch Sieb passiert wird damit keine Stückchen drin sind

Kenne ein Rezept

Mach ich mir ,auch wenn es nicht heiss ist. Karaffe mit Wasser, da scheide ich dann Grapefruit rein, reichlich frische Minze, ganz kleine Stückchen von Honigmelone für die süße und pürrierte tiefgefrorene Beerenmischung, so 2 TL. Später in den gläsern etwas eiscrunch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regilindis  07.04.2024, 21:24

Hört sich sehr lecker an! Dieses Rezept werde ich an den nun kommenden Tagen anwenden! Morgen werde ich mich nochmals bei Dir melden und Dir danken. Bis dahin ein "gutes Nächtle!" liebe Katzelisa, liebes Kätzchen und morgen einen guten Wochenanfang!

Ja

Pfefferminztee kochen, abkühlen lassen und im Kühlschrank nochmal richtig 'runterkühlen lassen. Dann ungezuckert genießen.

Kenne ein Rezept

Ja, ich kenne einige Rezepte für erfrischende Getränke, wie z.B. einen Ingwer-Apfel-Zimt-Tee oder einen Ginger-Lemonade-Eistee.

Andere Getränke, die ich gerne trinken, sind Zitronen-Basilikum-Eistee oder ein erfrischender Limetten-Zitrone-Eistee.

All diese Getränke kann man selber machen oder in den Supermärkten kaufen, sie schaffen auf jeden Fall ein kühlendes Gefühl im Sommer.