Wildschwein in Pfefferminz soße Rezept ( asterix comic)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wildschweinbraten von Asterix & ObelixZubereitung
  1. Du brauchst
  • Mörser
  1. Zutaten
  • 1 kg Wildschweinbraten•5 Schalotten•1 Möhre•1 Stange(n) Lauch•7 Wacholderbeeren•1 TL Pfefferkörner•1 Gewürznelke• Salz
  1. Fleisch waschen und trocken tupfen. Schalotten, Möhre und Lauch schälen bzw. putzen und in grobe Würfel schneiden. Wacholder, Pfeffer und Nelke im Mörser fein zerstoßen. Das Fleisch rundherum mit Salz und Gewürzen einreiben.
  2. Du brauchst
  • Bräter
  1. Zutaten
  • 3 EL Sonnenblumenöl•2 EL Mehl
  1. Öl in einem großen Bräter erhitzen und Fleisch darin rundherum kräftig anbraten, herausnehmen. Schalotten und Gemüse im Bratfett kurz anrösten, Mehl darübersieben und kurz anschwitzen.
  2. Zutaten
  • 300 ml Rotwein•2 Lorbeerblätter•300 ml Fleischfond
  1. Fleisch zurück in den Bräter geben. Wein nach und nach angießen, aufkochen und Lorbeer zugeben. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175 °C/Gas: Stufe 3) ca. 1 3/4 Stunden schmoren (die ersten 30 Minuten evtl. zugedeckt). Nach und nach den Fleischfond zugeben. Braten ab und zu mit Fond begießen.
  2. Zutaten
  • Baguette oder Brot
  1. Mit Baguette servieren.
Woher ich das weiß:Hobby
spelman  06.01.2023, 16:28

Das ist aber nicht das Rezept mit der Pfefferminzsoße.

Das Wildschweinfleisch in Soße garen? Davon rate ich ab - da funktioniert nicht sonderlich gut!

Ich würde das Fleisch separat zubereiten und dann mit der Pfefferminzsoße servieren.

Für eine leckere Minz-Soße brauchst Du 1 Bund frische Minze, 2 Löffel Honig und Weißweinessig und bissl Salz. Die Blätter der Minze mit dem Honig und Essig kurz aufkochen und im idealfall danach fein pürieren. Etwas Salz dazu -> FERTIG! :)