Menu für meine Geburtstagsfeier?
Hallo liebe Community,
ich feiere bald meinen Geburtstag in einem kleineren Rahmen mit 30-40 Leuten ungefähr. Bezüglich des Essens muss ich mir langsam Gedanken machen. Ich habe im Gefrierschrank 2 Wildschweine. Ich habe jetzt überlegt ob ich daraus Käse-Barbeque Bratwurst mache und auf dem Smoker zubereite. Dazu würde ich 3-4 Soßen machen, Brot backen und mehrere Salate zubereiten. Die Wurst würde ich nicht nur aus Resten machen, sondern auch aus den besten Stücken, das macht sie besonders.
Was haltet ihr von der Idee, habt ihr andere Vorschläge?
Falls einer ein gutes Rezept für vegetarische Wurst hat, teilt mir dies bitte gerne mit. Ich möchte den vegetarischen Gästen eine gute Alternative bieten können.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe im Gefrierschrank 2 Wildschweine
2 Wildschwein machen sich besser in einem Kühlraum oder 2 Kühltruhen. Welches Gefrierschrank Modell hast Du?
Die habe ich ja bereits zerlegt, im ganzen sind die natürlich nicht im Gefrierschrank. Es kann aber auch keiner so viel Fleisch essen, dass die nicht eingefroren sind.
6 Antworten
Dazu fällt mir nichts ein. Du hast viele Ressourcen. Mach vielleicht noch einen leckeren Kartoffelsalat.
Ist selbstverständlich mit eingeplant bei den Salaten, ebenso wie Nudelsalat und normaler grüner Salat.
Das Rezept mag ich sehr:
Klingt für mich ziemlich lecker. Ein paar Ideen:
- Du könntest überlegen, ob du Steak und Würste anbietest und nicht nur Würste.
- Salat und Brot dazu finde ich super. Kartoffelsalat, Bunter Salat, Griechischer Salat etc sind für alle super, auch für Vegetarier. Grillmais in Stücken (ca 1/3 Kolben) geht erfahrungsgemäß auch immer gut weg.
- Du solltest berücksichtigen, dass ggf auch nicht alle Fleischesser Wildschwein mögen. Also lieber ein bisschen mehr vom Vegetarischen. Ich persönlich mag Grillkäse oder Feta (mit Gemüse in Alufolie) sehr gern.
- Ein kleiner süßer Nachtisch könnte das ganze noch abrunden.
Vielen Dank für die Tipps! Von nahezu allen Gästen weiß ich, das denen mein Wildschwein schmeckt, es haben zwar nicht alle Wildschwein in Bratwurstform gegessen, aber generell. Ein paar Würstchen vom Rind werde ich auch besorgen, die kann ich nur leider dann nicht selbstgemacht anbieten. Die Salate werde ich machen wie du sie empfohlen hast, einschließlich einen Nudelsalat. Das mit dem Mais ist eine gute Idee. Ein Nachtisch denke ich mir auch noch aus. Steaks werden es denke ich nicht, das wird von der Menge ein bisschen schwer, die gab es auch letztes Jahr schon.
Hallo
Also ich find es supi.
Allerdings würe ich auch dazu tendieren 2 Fleischsorten anzubieten, also ein schieres Fleisch aus dem Smoker...da wirst du ich besser auskennen welches Teilstück sich eignet... und eben eine geringere Menge der Wildschwein-Käsewürste.
Bei vegetarischen Würstchen ist halt so die Frage wie die zusammenhalten und ob mn nicht lieber eine runde Form wählt. Falafel oder Kichererbsenfrikadellen oder Grünkernfrikadellen sind da geschmacklich meine Lieblingsprodukte.
Man könnte auch für die Vegetarier "dehydrierte Bohnen-Chillie-Frikadellen" (Gibt es ein Rezept von Kenyi Lopez-Alt) als Burgerpatties anbieten neben Burgerzutaten.
Mach aus dem Wildschwein Pulled Pork. Schön Lage schmort ist das ein Traum. In knusprige brötchen gefüllt mit Krautsalat ist das bestimmt der Renner. Und für die Vegetarier/Veganer gibt's gemüse Burger.
Bei Bratwurst ist das schade um das gute Fleisch. Bratwurst kannst du aus den fetteren stücken noch immer machen.
Ich möchte jedoch die Wurst nicht aus den schlechteren Stücken machen und Pulled Pork gab es schon öfters, das wird irgendwann langweilig.