Vegetarisch gefüllter Dürüm ohne Soße, kalorien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich weiß, heißt "dürüm" einfach nur "gerollt", hat also mit den Kalorien überhaupt gar nichts zu tun, die richten sich danach , WAS da gerollt wird, meistens Yufka, ("Filoteig") oder ähnliches.

Diese Teige gibt es mit Öl und ohne, und die Version mit Öl ist halt auch sehr "kalorienhaltig". Ob das nun 150 oder 250 oder wieviel auch immer sind, liegt am Gewicht (Menge Teig), das kann man von weitem überhaupt nicht sagen, solange Du weder Teigart, Inhaltsstoffe noch Gewicht angibst.

Btw: wenn Du so wenig über Deine Lebensmittel weißt, solltest Du das Kalorienzählen bleiben lassen, das schadet meistens mehr als es nutzt, weil Du die Inhaltsstoffe / Zusammensetzung dabei vernachlässigst!

xOHasi
Fragesteller

Also les mal bitte in meiner letzten gestellten frage. Da wurde mir gesagt das dürüm eben nicht aus diesem yufka teig ist, deshalb hab ich so gefragt.. ich dachte nämlich auch der yufka-teig ist das vom dürüm.. also.. trotzdem danke

xOHasi
Fragesteller

auchja und das ding ist ca teller groß und halt gerollt.. der teig trift nicht von fett.. ich weiß nicht ob öl dabei enthalten ist.. bestimmt ein bisschen aber das kann man auch schwer sagen, da man wenns gebacken ist ja davon auch ncihts mehr sieht.. fühlt sich aber nicht "schmierig" oder triefend an.. ist glaub ich der teig wie beim normalen döner nur dünn ausgerollt udn geht halt nicht so auf.. ich hab keine ahnung ob da öl drinne ist.. aber was wiegt son teller großes ding ? also nicht mehr als 75 - 100 gr.. ne auf gar keinen fall

pecudis  03.07.2011, 14:52
@xOHasi

Wieg es doch einfach mal, und dann nimmst Du das Gewicht, und guckst bei Mehl nach. Das Öl im Teig muß man btw nicht "sehen" , ud da muß auch nichts "triefen", ein Kuchen mit Butter "trieft" ja auch nicht ;-)

Danke fürs Sternchen!

Definitive hat es das ! Selbst schon ohne Soße macht das schicke teil echt viel her . Das Fladenbrot hat unwarscheinlich viele Kalorien .

xOHasi
Fragesteller

echt? aber das brot ist doch total dünn ausgerollt.. wie son tortilla? wenn man die kauft haben die ja auch nur zwischen 150-200 kalorien.. oder? vllt auch 250.. aber unterscheidet sich das sooo sehr vom dürüm? also bei düüm ist ja keine hackfleischfüllung drinnen wie bei lahmacun ne? ;)

Yva203  03.07.2011, 14:51
@xOHasi

Pass auf, werde mich mal bei meinem lieblingsliferanten schlau machen x) Und dann mail ich dir nochmal, bin mir aber ziemlich sicher das es weit über 250 kalorin liegt, wenn man abnehmen möchte sollte man die finger davon lassen ;)

xOHasi
Fragesteller
@Yva203

aha das wäre ja mal genial. ich frag mich das schon seit.. ka seit ich angefangen habe lieber dönerrolle als normalen döner zu essen.. aber ich denke das man mit dürüm besser fährt als mit normalem fladenbrot oder`?

Yva203  03.07.2011, 18:46
@xOHasi

Das auf jedenfall ;) Du scheinst dieses Essen echt spitze zu finden.. Ich mach mich schlau !! Aber im Prinzip ist es auch ein dicker Teig klumpen der ausgerollt wird x)