Cocktail mischen - sind Limetten durch Zitronen ersetzbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschied zwischen Limette und Zitrone?

Im Gegensatz zur gelben Zitronenfrucht ist die Limettenfrucht deutlich kleiner und grün. Abgesehen von diesen optischen Erkennungsmerkmalen unterscheiden sich die Früchte auch vom Geschmack und den Inhaltsstoffen.

Der Unterschied im Geschmack ist, dass die grünen Limetten intensiver und aromatischer schmecken. Daher wird die Limette auch häufig für Cocktails, z.B. Caipirinha, Mojito oder Daiquiri verwendet. Die Zitrone hingegen ist saurer als die Limette.

Inhaltsstoffe von Limetten und ZitronenBeide Früchte sind reich an Vitamin C. Weitere dominante Inhaltsstoffe der Zitronen sind u.a. Zitronensäure, Phosphor, Magnesium und Pektin. Das Fruchtfleisch der Limette weist als weitere Inhaltsstoffe Kalium, Calcium und Phosphor

auf.www.worldsoffood.de/.../1230-was-ist-der-unterschied-zwischen-limone.

Ich finde die sogar leckerer, sind nicht so bitter aber sonst schmecken die ja schon ähnlich. Denke ja, das geht

FZohn
Fragesteller

Danke!