Habt ihr Tipps wie man weniger (Industrie-)Zucker zu sich nehmen kann?

4 Antworten

Die Hysterie bezüglich Industriezucker ist schon 50 Jahre alt, aber insofern falsch, dass "natürliche Zucker", z.B. Dattelzucker, Agavensirup, Honig fast genauso schädlich sind.

Man kommt nicht darum herum, sein Leben auf "wenig Zucker" einzurichten und das ist auch möglich.

Gesüsste Getränke komplett weglassen. Kein Frucht Joghurt.

Fertiggerichte vermeiden.

Und daran denken, dass natürlicher Zucker eben auch Zucker ist.

Du kannst z.B. Agavendicksaft oder Ahornsirup zum Süßen nehmen.

Welchen Industriezucker möchstest du denn meiden?

Beim Backen wird es mit Zuckeralternativen allerdings sehr schwierig.

Ganz auf Zucker verzichten

keine verarbeiteten Lebensmittel kaufen - weil die sind böse und haben fast immer Zucker drin