kann man pesto irgendwie "strecken", geschmacklich?

5 Antworten

UM HIMMELSWILLEN: Was verstehst du denn unter "zubereitet"?? Mit "fertigem" Pesto muß NICHTS mehr gemacht werden, das kann man PUR so verwenden, wie es ist. Solltest du es separat erhitzt haben, würde mich ein "strenger" Geschmack nicht wundern. Unter "strecken" versteht man küchentechnisch die Vermehrung eines vollständig zubereiteten Speisenanteils. Beispiel: die leckere Burgundersoße zu irgendeinem Braten liesse sich durch Zugabe weiteren Burgunders, sowie nochmaligem Abwürzen "verlängern".


mach`s doch selbst,basilikum,ungröstete pinienkerne,salz,parmesan und olivenöl ,im stössel zerkleinern,fertig.nach geschmack mit knoblauch

Mit etwas Olivenöl und auch frischen Kräutern wie z.B. Basilikum verändert sich der Geschmack.Am besten schmeckt das selbstgemachte Pesto. Rezepte im Internet

basilikum ist da massenhaft drin. darum ja dieser strenge geschmack.

zum kochen habe ich gegenwärtig aber so überhaupt keine zeit, bin selbstaändig, muß alles selber machen, einschließlich essen. da bleibt dafür nicht so viel zeit, leider. außer am wochenende.

0

Pesto aus dem Glas

Hallo,

ich habe bisher das Pest-Glas im Wasserbad erwärmt und dann über die Nudeln gegeben. Nun habe ich beobachtet, dass man die Nudeln auch in den Topf zurückgeben kann, das kalte Pesto untermischt.

Kennt jemand noch Tipps für die Zubereitung mit Pesto aus dem Glas - vielleicht was Gesundes? Und nein, ich mache das pesto vorerst nicht selbst. Habe noch ca. 15 Gläser und die müssen erst mal weg.

Danke fürs Antworten!

Danke für die Tipps!

...zur Frage

Fertig Pesto nach Verfallsdatum noch gut?

Ich habe vor 4 wochen eine dose pesto aufgemacht und im Kühlschrank vergessen. Nun, 2 wochen nach dem Verfallsdatum hab ich es wieder gefunden und es sieht noch ganz frisch aus, hat einen normalen Geruch und der Geschmack ist auch noch gleich (einen Löffel probiert). Kann ich das Pesto noch essen oder eher nicht?

...zur Frage

Champignons schälen oder mit Tuch abreiben?

Ist es wenn man Pilze zubereitet für den Geschmack besser diese nur abzureiben oder sollte man sie ganz schälen, wenn man möchte dass sie Sand- und Dreckfrei sind?

...zur Frage

Bärlauch wird für Pesto ungewaschen verwertet, werden allf Fuchsbandwurmeier im Olivenöl abgetötet?

...zur Frage

e-Shisha lohnt sich?!

Hi Leute, ich möcht mir ne e-Shisha holen und wüsste gern ob sich sowas lohnt aus Sicht eines Shisha-Liebhabers. Vor ab ganz wichtig für mich: - nachfüllbar - qualitativ und geschmacklich hochwertig & gute Geschmacksauswahl - wird nicht tgl. verwendet, jedoch gelegentlich mehrere Stunden -> also guten Akku / 2t Akku & Netzteil

Jetzt zu den Fragen: - wie ist die Rauchentwicklung im Gegensatz zur Shisha und wie der Geschmack? - gibts da preislich ein Minimum und Maximum?

...zur Frage

Wie kann man Spinatpesto milder machen?

Ich habe mir eben aus Spinat, Walnüssen, Knoblauch und ein bisschen Haferdrink Pesto gemacht und ich finde sie ziemlich scharf. Gibt es etwas was ich noch dazu geben kann ? Oder wird Pesto z.b. nach einem Tag milder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?