Haben alle Nudeln den selben Geschmack?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ja, weil der Teig theoretisch der gleiche ist. Aber der Biss/die Konsistenz der Nudeln unterscheidet sich und somit auch ein wenig der Geschmack. Außerdem nehmen die Nudeln je nach Oberfläche unterschiedlich viel Salz vom Wasser auf, was ebenfalls den Geschmack verändert.

Die Ausformung der Nudeln hat keinen Einfluß auf den Eigengeschmack. Hat mir mal ein Nudelproduzent bei einer Werksbesichtigung erklärt, daß die Qualität des Hartweizens ausschlaggebend ist.

Mir persönlich schmecken Nudeln mit Ei am besten. Manche Billigmarken verkleistern zu schnell im Kochwasser und werden nicht mal richtig weich, da weiß man das man die falsche Nudel gekauft hat.

Ausformungen wie Muscheln und Spiralen sorgen dafür daß viel Sauce an der Nudel hängen bleibt. DAS macht den wahren Geschmacksunterschied aus.

Finde ich irgendwie nicht, klar kann Einbildung sein, aber es gibt Nudeln die mir Schmecken wie z.B Fussili und welche die ich gar nicht mag z.B Spaghetti.

Es schmecken alle ähnlich. Aber es gibt schon Unterschiede, vor allem auch im Biss.

Nein, ich finde es gibt im Geschmack schon Unterschiede. Das schmecke ich auf jeden Fall.

Was möchtest Du wissen?