Bunte Nudeln - Geschmack?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmecken bunte Nudeln wirklich anders oder gehts da nur ums Aussehen.

es gibt da eine große grenze, von qualitätsstufen.

die günstigen aus dem supermarkt (zb: farfalle dricolore) schmecken wirklich nicht anders,

selbstgemachte oder gute frischnudeln vom otaliener schmecken schon unterschiedlich je nach geschmack

  • rotweinnudeln - leicht rötlich

  • zitronennudel - gelb nur durch Kurkuma

  • spinatnudeln - grün - meist spinatpulver

  • rote nudeln können mit paprika- oder tomatenpulver hergestellt sein

  • gelbe nudeln - eier und grießart

das schmeckt man schon leicht

' selbst gemachte nudeln aus frischen zutaten wie basilikum, spinat, tomatenmark, frischem koriander, schokoladennudeln, altbier und unerdenklich weiter.. sind oft schwer bei der herstellung und beim kochen. aber der geschmack ist eindeutig voll erkennbar

Danke

0

Schwarze Nudeln schmecken definitiv anders. Sie werden mit Tintenfisch-Tinte gefärbt und die hat anscheinend einen starken Eigengeschmack.

Grüne Nudeln werden mit püriertem Spinat hergestellt. Hier ist der Eigengeschmack nicht so groß, aber ich finde, dass man es doch schmeckt.

Rote Nudeln enthalten Rote-Beete-Saft - der schmeckt leicht süß.

Bei gelben Nudeln, die mit Safran gefärbt wurden, schmeckt man am wenigsten, dass sie gefärbt wurden.

Ich spreche nicht von den industriell gefärbten Nudeln, die chemischen Farbstoff enthalten, sondern von den hochwertigeren italienischen oder selbstgemachten Nudeln. Diese schmecken nicht nur besser - man kann das farbgebende Element (Gemüse, ect.) "mitschmecken".

0

Da diese Nudeln ja eigendlich mit Säften gefärbt werden müssen sie dann auch nach dem jeweiligen Gemüse wenigstens etwas schmecken. Ansonsten wars Farbstoff und ich sag mal "Fuschnudeln"