Kann man ungeöffnete Lebensmittel die kühl und trocken gelagert werden müssen auch im Kühlschrank aufbewahren??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fluuusen,

wenn du genug Platz im Kühlschrank hast, kann ich dir das sogar sehr empfehlen. Denn Kühl- und Gefrierschrank sollten immer so voll wie möglich sein, da das den Stromverbrauch erheblich reduziert.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo  Fluuusen

Lieben Dank für das Sternchen. Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir auch weiterhin viel Spaß auf gf.

Natürlich geht das. Und wenn das Zeug offen ist sollte es eh in den Kühlschrank. Aber ungeöffnet geht natürlich auch.

Warum sollte das nicht gehen?

Ich dachte es hätte vielleicht irgendwelche Auswirkungen auf die Haltbarkeit

@Fluuusen

Wann dann nur positive. Im Kühlschrank ist es dunkel, kalt und die Luft ist sehr trocken, weil kalte Luft nicht so viel Wasser speichern kann wie warme. Besser geht es also kaum, um Bakterien am Wachstum zu hindern.

Hallo Fluuusen!

Das kann man schon. Mein Kühlschrank beherbergt allerdings nie ungeöffnete Gläser oder andere Konserven.

Die sind im dunklen Schrank, wenn der nicht gerade an der Heizung steht, besser aufgehoben.

LG

gufrastella