Mikrowellen Popcorn in der Pfanne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen, kann aber bei süßem sein, das der Zucker aus der Packung in der Pfanne verbrennt, den musste man vorher aussieben, Salz macht nichts.

Der Unterschied zu losem ist nur das da noch Zucker, Salz oder andere Zusätze und oft ein trennmittel damit die Zusätze nicht verkleben, in der Tüte ist.

Bei popcornmais gibt es übrigens 2 Sorten, die einen machen so Bällchen die anderen so "wolken" formiges popcorn

Aber nimm lieber nen Topf mit Sieb als deckel, wegen dem springen

Ich denke mal, das wird nicht den gewünschte Effekt ergeben, da die Körner eher geröstet und ungleichmäßig erhitz werden. Dann würd ich eher den Backofen empfehlen.

Das klappt, weil die die poppen hoch fliegen und dann oben auf den noch nicht gepoppten liegen, und verbrennen so nicht, im Ofen wurde aber genau das passieren weil sie weiter erhitzt werden

0

Was möchtest Du wissen?