Mikrowellen Popcorn gesünder als die Abgepackte Variante?

3 Antworten

Wird schon an der Verarbeitungsvariante liegen.

Wobei man bei dieser Art von Popcorn auf keinen Fall von gesund sprechen kann. Unmengen an Salz, gehärtete Fette, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, etc. etc. Gilt auch für die abgepackte Variante. Und die Beschichtung der Tüten, in denen man das Popcorn in die Mikrowelle gibt, ist auch gesundheitsschädlich.

Popcorn ist nie gesund, ganz egal welche Zubereitung.

Außer über Heißluft und ohne zuckerzusätze - ähnlich wie bei einer Reiswaffel

Popcorn ist wirklich gesund wenn man ihn selber macht und zwar ohne alles: keine Butter, kein Zucker, kein Salz.