Lachsfilet roh essen?

4 Antworten

Lachs kann man durchaus roh verzehren, siehe Sushi. Dazu muss der Fisch aber absolut frisch sein. Das kann bei dem Fisch von Kaufland nicht unbedingt der Fall sein. Wenn Du einen Fischhändler Deines Vertrauens hast, bestelle den Fisch lieber dort, da kannst Du sicher sein, dass er wirklich frisch ist. Du kannst auch Süßwasserfisch roh essen oder ihn mit Zitrone marinieren, das nennt man "Kaltgaren"... ist auch lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, solltest Du nicht. Die Salmonellen Gefahr ist groß, nimm besser Räucherlachs

nein, im rohen fisch sind ne menge parasiten, die setzen sich dann im körper fest und vermehren sich dort, besser ist den fisch dann nur genug erhitzt zu essen.

Nein der rohe Lachs der im Kaufland verkauft wird ist nicht für Sushi geeignet aber nimm Räucherlachs der passt sehr gut zu sushi !

Woher ich das weiß:Hobby