Pizza aufgetaut wie lange essen?

5 Antworten

wenn das Lebensmittel am selben Tag durchgekocht wird, kann es bedenkenlos verzehrt werden. Nur Gehacktes macht da einen Unterschied weil sich Bakterien rasend schnell vermehren und auch wenn sie noch unsichtbar sind können sie das gesamte Fleisch bereits ungenießbar gemacht haben was zu lebensgefährlichen Vergiftungen führen kann. denk nur mal an die Bakterien Vermehrung von Salmonellen die sich im sekundentakt vermehren also 2x2x4x8x16x16 usw. usw.

gegen Millionen von Bakterien kann auch die Magensäure nichts tun auch kochen hilft nicht weil die Bakterien auch Gifte absondern die beim kochen nicht zerstört werden. Gruß EOS0815

Eos0815  19.05.2021, 17:41

2 , 4,,16 32 64 128 256 usw

klar man darf lebensmittel auch 5 mal wieder einfrieren. Nur sobald sie aufgetaut sind zersetzen sie sich, und das einfrieren stoppt nur die Zeit aber tötet keine Bakterien ab.

Sie war ja nicht ganz aufgetaut, sollte deswegen kein Problem sein.

Wenn du sie backst,kannst du sie auch essen.   LG  gadus

meine Tante legt immer alle Pizzen 2-3 stunden voher raus zum auftauen und dann erst in Backofen schmeckt lecker trotzdem.